>> Wer kann mir einen Camcorder empfehlen? :-)

  • Also ich hab die Canon MV750i und bin total zufrieden mit dem Ding.




    Tipp: Hol dir den Nachfolger MV800, ist ganz neu am Markt und bekommst bei Geizhals schon ab 360€




    Weiß leider ned genau für was du sie brauchst, aber für den Einstieg, so wies bei mir der Fall war ists perfekt. Vor allem Idiotensicher zu bedienen.




    Ich nehm sie hauptsächlich für Partys her zum filmen. Ist dann immer ganz witzig am Tag danach verkatert mit den Kumpels das Video reinzuziehn. Elektr. Bildstabilisator hatse auch und ne guten Nachtmodus mit LED fallses mal ganz dunkel und romantisch is 8)

  • Danke für dein Tipp!




    Hab aber ein paar Fragen zu dem Teil:




    was ist alles an zubehör dabei???


    Wie spielst du die Videos auf den PC???


    Reicht der Zoom??


    Ist sie ziemlich groß??? Handlich???






    Danke!


    nice day


    stooby

  • Ok an Zubehör wär da: Objektivdeckel, Fischauge(fürn besseren Weitwinkel), Akku, Ladekabel, Trageriemen, Kabel an den Fernseher, USB Kabel zum PC (ist aber nur für die Bilder, nicht für Videos; da brauchst ein Firewirekabel), eine DV Kassette und ne kleine SD-Karte. Natürlich die Betriebsanleitung.


    Einzig und allein eine Tasche fehlt.




    Die Videos spiel ich mitn MovieMaker rüber. Zwar nicht das beste Videoprogramm aber ausreichend für meine Zwecke. Wichtig ist dass ein Firewirekabel verwendest, mitn USB-Kabel hab ichs ned hinbekommen. Da findest die Cam gar ned.




    Die MV750i hat 22-fach opt. Zoom und ist mehr als ausreichend, das brauchst eh nie. Die MV800 hat 20fachen. Ist sicher mehr als genug um in Nachbars Fenster zu spannen.




    Zur Handlichkeit: Alle wichtigen Funktionen wie Stop-Pause, Wechseln zwischen Fotomodus und Videomodus, Filmen und Wiedergeben, Zoomen sind mit einer Hand erreichbar. Zum Zurückspulen und Menüeinstellungen usw. brauchst dann doch ne zweite. In der Hand liegt sie super, das LCD ist um 180° schwenkbar und auch bei Sonneneinstrahlung gut erkennbar.




    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der MV750i und glaub die MV800 ist auch super. Kann dir nur eine der beiden empfehlen.

  • Hmm....ich will aber nicht irgendwie so ein mörder-schlagklotz in der Hand haben. :wink:




    Okay...die maße scheinen nicht allzu groß zu sein aber was sagst du da??








    danke


    nice day


    stooby

  • Hat die Kamera auch ein Video IN?


    Wäre interessant um Spielevideos (Computer) zu erstellen und diese dann per Video OUT wieder in den PC zu schicken zum encoden.


    Hab mich mal damit vor einiger Zeit beschäftigt und damals zumindest haben die Zeitschriften wie Gamestar etc. die Videos damit erstellt.




    Die Schnittstelle hatten aber zumindest damals nicht viele Kameras da sie aus irgendeinem dämlichen Grund BESTEUERT war / ist.


    Deshalb sparten sich viele Hersteller diese Schnittstelle für den europäischen Markt...

  • ich hab eine sony TRV 33 und bin supergenialst zufrieden damit. die ist aber schon 1 jahr alt.




    das nachfolger modell isses sicher wert, gekauft zu werden, weil die TRV 33 schon so spitze war. its a sony halt.