ULTIMA - Redemption - neues Game, würdiger Ultimaabschluß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs zwar am alten Forum schon mal gepostet aber:




    Mein neues Projekt ist ein komplett neues Ultima: Ultima - The New King. Wir benutzen die Morrowind engine. Es ist ein Mod, genauer gesagt eine Total Conversion ja, aber wir übernehmen nichts von Morrowind sondern machen alles komplett neu.




    EDIT:


    Wir haben das Projekt Ultima IX Redemption übernommen und es mehr oder weniger neu gestartet. Redemption hat nur wenig mit dem originalen U9 Ascension zu tun - es iwrd ein würdiger Abschluß der Ultima Serie, so wie ihn sich Fans gewünscht haben. Das Gamedesign lehnt sich stark an das von Ultima 7 an (inkl. mehr features).




    Wer Ultima Fan ist oder einfach Fan von komplexen Rollenspielen (nicht Hack and Slay) soltle mal auf meiner Seite vorbeischauen: http://ultima.cfkasper.de




    Es sind auch schon ein paar screenshots von models online.




    Ihr könnt auch gerne am Forum eure Wünsche fürs neue Ultima posten. Wir können noch immer neue Ideen einbauen.




    Hier ein 3 models für all diejenigen die nicht gern auf neue Webpages gehn ;) :




    Haus




    kleines Haus




    Kirche






    Corv

    • Offizieller Beitrag

    Habe eine neue FEATURE Liste auf meiner Homepage. Dort seht ihr was unter anderem für das Spiel geplant ist.




    Heir noch der erste ingame Screenshot (alles noch unfertig aber so bekommt ihr nen Eindruck):


    COVE INGAME

  • Wie wenige vielleicht schon wissen habe ich das Ultima IX: Redemption Team übernommen und zusammen mit meinem Team ein neues gegründet: Titans of Ether




    Als dieses neue starke Team werden wir Ultima IX: Redemption UND Ultima X: The New King entwickeln.. (Wir entwickeln Redemption zuerst)




    Für mehr Infos geht bitte auf die Homepage: http://ultima.cfkasper.de




    Ich werde hier auch einen neuen Titans of Ether (Redemption) thread eröffnen sobald ich neue Screenshots und Infos dazu habe.

  • die erfahrung hat gezeigt, dass ultima remakes, sequels und whatever doomed to fail sind.




    und das liegt nicht an eurem team bzw an irgendjemand anderem als EA.




    EA hat in letzter zeit alle Ultima fan-projekte abgemahnt und diese dazu bewogen, sämtliche anlehnungen und bezugnahmen auf ultima aus den projekten zu entfernen (also kein britannia, kein lord british, kein avatar, keine stadtnamen usw).




    ich würd euch das eigentlich grundsätzlich auch empfehlen. is schade, ich weiss. aber erfahrungsgemäss ist es nur eine ffrage der zeit bis euch die EA anwälte einen tollen brief schicken. und der kostet dann auch schon 600 EUR.




    gründe hiefür sind das markenrecht (ein rpg darf nicht ultima heissen) und das urheberrecht (die story von Ultima und die charaktere dürfen nicht reproduziert werden). das war einfach gesprochen :)




    anyway, viel glück und spass mim project, auch wenn es dann am ende kein ultima wird/werden darf.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ehrlich gesagt fällt mir kein einziges Ultima Projekt ein das Probleme bekommen hat (außer Ultima 1 reborn, weils ein eigenstüändiges Speil war mit dem die Entwickler auch Geld machen wollten). Tatsächlich ist es sogar so dass Leute nicht mal ne Antwort von EA bekommen haben (Teams) nachdem sie bei EA ihr Projekt "angemeldet" haben.




    Wo hast du das gehört?




    und btw: Lord British ist eine Trademark von Richard Garriott und nicht EA.




    Aber danke für deinen Hinweis! Ich habe 5 mails an EA geschrieben... nichts... im Notfall lösen wirs halt so wie Abenteuer Mittelerde...

  • Stimmt so nicht.




    Die Rechtslage ist unklar, weil der "Markename" Ultima bei EA liegt, das Rechtename "Lord Briitish" aber bei R. Gerrot aka L.B., der zur Zeit an Tabula Rasa arbeitet und unter anderem an Linage 2 mitgewerkt hat.




    Tatsache ist, das jedes Fanprojekt, das Ultima oder Ultima Online als Remake an ihre Webseite klebte, egal ob auf NWN, etc. Basis einen Maulkorb verpasst bekommen hat, sobald es eine gewisse Grösse aka Fanbase bekommen hat.




    Über Ultima 1-3 bzw. Ultima 7 1+2 und Hack´n ´ Slay woll ma jetzt net diskutieren, das war nämlich astreiner H´n´S.




    Wer einen "guten Ultima"-Clone zocken will, der sich soll einmal Arx Fatalis zu Gemüte führen.




    waves


    Ashgard, RPG-since Pool of Radiance 1988

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ashgard, wenn du dich ein bischen auf meiner Seite umschauen würdest würdest du wissen dass dieses Project rein gar nichts mit HacknSlay zu tun hat sondern von wirklichen Ultima-kennern gemacht wird. Arx Fatalis ist nett, aber nichts gegen ein richtiges Ultima.. Ultima 7 ein Hack and Slay??? Das ist das verrückteste was ich seit langem gehört hab... Bei Ultima 7 war der Kampf sowas von unwichtig dass es fast schon wieder zu wenig war. Ultma 7 hatte iene überragend starke Story und geniales Design.




    Hier ein kleiner Auszug aus dem Dialog mit Lord British wenn ihm der Avatar das erste mal in seinem "Gefängnis" begegnet - und ein paar screenshots, uind wenn das auch noch nciht hilft dann geh auf meine Webseite und lade eines der selbstgemachten Ultima Musikstücke runter.... ;) :




    SCREENSHOTS:




    Screenshot1




    Screenshot2




    Screenshot3




    Screenshot4




    Screenshot5




    Screenshot6




    wenn du mehr shots sehen willst dann geh auf die Homepage: http://ultima.cfkasper.de






    Auszug aus LB Dialog für Ultima IX Redemption:




    LB DIALOG


    :


    "


    “[Charname]...thou hast returned at last!”


    [←Return]




    [wearily]


    “I had hoped against hope that thou wert coming back, [charname]...I had begun to believe that all hope was lost, along with my kingdom...Believing in something can move a person to fight until the bitter end, but losing hope in something...or someone...is a fate worse than certain death.”


    [←Return]






    ’Tis something that I have fought in my solitude for a long time...a long time indeed. Only now, after all hope hath been extinguished, dost thou finally return...but why? Hast thou returned to aid me or mock me? Dost thou now come to torture me in body as thy actions have tortured my dreams? Dreams that have haunted me since before your disappearance into the Wall of Lights?


    [Gaining strength]


    Yes, [charname], I see the surprise on your face...didst thou think that I knew nothing of thine exploits upon Serpent Isle...or Pagan?”


    [←Return]




    [Summoning a strength that belies his frail state]


    “They came to me in dreams...’Twas unclear at first. First, they wert images...feelings...of you, Shamino, Iolo, and...Dupré...and then after our encounter in the Dream World, the images became clearer, the visions became more and more lucid...I saw Batlin, murdered before my eyes...I saw thy greatest friends corrupted and then restored at thy whim...AND THEN...DUPRÉ FORCED INTO THE FIRE!!!”


    [←Return]




    [Calming down unnaturally...his eyes dead...his tone cold, mocking]


    “How couldst thou?!? I saw you sacrifice one of thy dearest friends, only to use him in death as you did in life, just as the Guardian foretold...He showed me how thou hath laid waste to two worlds...”




    “He showed me, [charname]...He showed me how far thou didst fall...the depths that thou hath sunk...I refused to believe it at first, but if thou couldst turn on thy friends so quickly, then what of complete strangers, on a foreign world? Thou didst unleash powers upon the people of Pagan that had been bound for centuries...Yes, the more I saw, the more I felt in my heart that thou had indeed changed from my friend and Avatar, to a tainted...no...perverted representation of the Virtues that we all held so dear.”




    “SILENCE!!! Thou dost not have the privilege to speak, [charname]! Thou shalt stand there and face the consequences of thine actions!”


    [←Return]






    [His face contorts as if with pain and confusion]


    “NOOOOOOO!!!!! Get thee out, Guardian! You may take my kingdom, but thou shalt not take my mind!”


    [Breathing less heavy, forcing himself to calm down]


    “Mine emotions art rending me in twain, Ava—”


    [He pauses, starting to break down]


    “No...Thou art not my Avatar...much as I wish thou wert...thou art now simply a person, a person that hath been pushed over the edge of sanity...A person who hath forgotten the things that defined them as friend, confidant, and champion of a people that looked to during their utmost times of need. [Charname], I talk not only of thee, but also of myself.”


    [←Return]




    [The frailty returns, yet a familiar warmth is there, too]


    “No, [charname], I held thee to a standard that I myself never attained. Yes, all those years ago, in the wake of the Great Cataclysm and the forming of the Britannia we know today, I not only created the Quest of the Avatar, I was the first to attempt to walk the path of Virtue. I failed...utterly...But I hid my failure from the people...How could simple farmers, shepherds, and merchants strive for elevation in Virtues that their King couldst not attain?”




    ...........etc.............


    "

  • I kenn Ultima 7, danke, und das war H´n´S. Was soll der Dialog mit Ultima Bug? ups, das hies ja IX. Soll ich jetzt den Dialog zwischen Xardas und dem namenlosen Helden aus Gothic 1 oder 2 posten? Der hat mehr Athmosphäre.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, meins nicht bös, aber ich kann niemanden ernst nehmen (in Bezug auf Ultima) der Ultima 7 als HnS bezeichnet. Es ist kein Geheimnis dass Ultima 1-3 HnS war, aber Ultima7... ich weiß zwar nicht was du da gespielt hast aber....




    Der Text kann für dich auch keine Atmosphäre haben da du anscheinend Ultima 7 nicht wirklich gespielt hast...




    PS: außerdem kenn ich Gothic in und auswendig. Super Spiel (beide) aber wenn U7 für dich HnS war dann war Gothic fpr dich doch sicher ein First Person Shooter?... Sorry, ich lass es - will keinen Streit, aber U7 HnS??????




    EDIT: Zur Erinnerung: Bei Ultima 7 konntest nicht mal den Kampf selbst steuern, sondern er lief automatisch nach vorgabe der Formation ab. In teil1 - Black Gate mußtest so gut wie überhaupt nicht kämpfen... Die Gothic Macher selbst hatten es als Vorbild (sowie der Morrowind Designer)...




    Wennd mit der Behauptung auf irgendein Ultima Forum gehst dann erlebst leibhaftig was Hack and Slay wirklich bedeutet... glaub mir. Ich bin da ja noch ein "harmolserer" Fan

  • Zitat

    Original von Corv


    Yep stimmt - würd sogar sagen alle nach dem 3er, aber definitiv nicht das 7er.




    hu, versteh dich nicht... meinst nur das 1er und 2er und 3er waren hack?




    das mein ich ja :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau :) Hab nur geschrieben dass ich denke dass alle nach dem 3er schon keine Hacks mehr waren (weil du geschrieben hast alle nach dem 6er)... :) Wahrscheinlich hast dich nur vertippselt

  • jau, statt 3 6 tippselt...




    ich hab dich falsch verstanden btw, weil du meintest "stimmt, und ich denk alle seit dem 3er [sind keine Hack n Slays], aber definitiv nicht das 7er [ist kein HnS.. also NICHT KEIN]




    da hab i eh wissen müssen, dass du di vertippt hast..

    • Offizieller Beitrag

    lol, ok um mich klar auszudrücken: Ultima 1-3 = HnS, ab (inkl.) Ultima 4 = Vozeigespiele für RPGs die KEIN HnS sind.






    Ich bin absolut kein Fan von Hns Spielen, und grad deshalb regt mich die Behauptung auf das U7 ein HnS sei. Denn ich kenn kein Rollenspiel das sich weniger auf Kampf konzentriert als U7, das ist genau der Punkt der mich an anderen RPGs so stört (ganz zu schweigen von Diablo). Wenn mir jemand also sagt U7 wär ein HnS ists ungefähr das gleiche wie wenn man einem kath. Priester sagt dass die Bibel vom Teufel geschrieben sei oder wenn man Linux vorwirft zu teuer zu sein... (= total fern von jeglicher Realität)

  • Ultima7 ein "Hack and Slay" :o


    U7 war das bislang beste Rollenspiel (jaja meine subjektive Meinung) aller Zeiten und man hatte "fast" alle Freiheiten, mit denen nur bisher Morrowind gleichziehen konnte. ( und die Story,Quests und Aufgaben von Morrowind sind einfach nur armseelig... zum Glück gibt es ja gute Mods die das ganze aufwerten)


    Gothic 1 hatte eine super Atmossphäre, aber die Story war sehr liniar, und Gothic 2 kam an Gothic 1 bei weitem nicht ran... (Gothic 2 Addon fand ich persönlich sogar "schauerhaft" , da es fast "nur" noch auf Kampf ausgelegt war und es mich gelangweilt hat... :o )




    Es ist immer reine Geschmacksache, wie man ein Game findet und ob es einen gefällt oder nicht und es lohnt sich kaum darüber zu diskutieren...


    aber u7 als hack and slay abzustempeln zeigt ganz eindeutig, dass man GAR keine Ahnung hat, worueber man redet...


    Hmm und Doom ist das beste Autorennspiel das ich kenne und Warcraft ein wirklich super Shooter... meinst du nicht auch Ashgard???




    ~Daemonius

  • U7 is auch mein rpg favorit irgendwie... halt nein! u7 - part2: serpent isle schlagt alles.. was NICHT 1st person view rpgs angeht.