Jade Empire

  • @Topic: Ist Jade Empire dv uncut???




    Nope, es gibt ein extra "gewaltfreie" deutsche Version... ;) glaube ich habe es irgendwo gelesen, aber ich könnte mich irren (*hoff*)




    Die US Version ist auch nicht kompatibel mit der deutschen Xbox???


    Wieder gelesen, aber hoffe ich irre mich... hoffe jemand weiss es genau...




    Und zuletzt noch ein etwas andere Artikel zu Jade Empire... Hohe Wertung zwar, aber der Text hat es in sich....




    http://www.gamespot.com/xbox/rpg/jadeempire/review.html




    :o




    ~Daemonius

  • Daemonius




    Ich gib dir einen Keks wenn du endlich Kotor ohne N schreibst ;)




    @Topic






    Es ist ein Bioware Spiel und das bedeutet schon vieles :) .


    Ich hoffe nur es zieht mich in seinen Bann wie k.o.t.o.r 1.......und hoffentlich haben sie das Böse/Gut System weiterausgebaut.


    Das Kampfsystem finde ich gut, mal was neues und es macht mir mehr Spass als das rundenbasierte.






    Dude


    Am Anfang des Spiels ist der Spieler ein junger Martial - Arts Kämpfer der grade beginnt die Welt zu erforschen.


    Von Anfang an ist klar das etwas nicht stimmt. Geister werden immer häufiger gesehen und greifen sogar die Dorfbewohner deines Heimatdorfes "Zwei Flüsse" an.


    Der Spieler wird ausgesandt um diese Bedrohung zu untersuchen und die Wahrheit hinter diesen Mysterien aufzudecken.


    Diese kleine Bedrohung ist allerdings erst der Start einer epischen Story.




  • Was will man da noch toppen? Langweile Quests, keine Story, statische


    Welt wie in den 80ern, Ladescreens sobald man am rechten oder


    linken Bildschirmrand kommt (bzw. ein Gebäude betritt), Charentwicklung


    nicht vorhanden.




    Dagegen ist selbst das total verbuggte U9 ein Toptitel und vermittelt eine


    glaubwürdige Welt.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Dass U9 besser ist als Morrowind ist klar (btw: mit dem letzten Patch und vor allem den Fanpatches trifft das total verbugt auch nciht mehr zu) - ganz zu schweigen von U7... Aber die sind auf dem richtigen Weg - und ganz so statisch ist das ganze ja auch wieder nicht...




  • Na komm, so schlecht, wie du tust, ist es aber sicher nicht. Zeig mir - auf Konsolen, ich spiele nicht am PC - ein RPG, das eine derart riesige, frei bereisbare Welt bietet und einen solchen Uumfang ..... die Ladescreens sind sehr kurz bei Gebäuden (ansonsten gibts ja keine, außer bei Neustart), die Story ist Geschmackssache, und die Quests sind ok. Und auch die Charaentwicklung ist ok, das Kampfsystem ist zugegeben lasch.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • imho ist ja da sicherlich noch EQ II besser, ein RPG welches man über Jahre (zumindest bei mir) spielen kann ohne das es langweilig wird .. natürlich sind da die monatlichen Kosten aber dafür nicht nur leblose NPCs zu haben ist schon sehr viel wert ...




    für mich muss sich jedes rpg mit diesem mmrpg messen :) (sicherlich kein ganz fairer vergleich)




  • Entschuldige,wenn ich dich frage.


    Sind die NPCs lebendig in Everquest 2 ? Nur weil eine Sprachausgabe dabei ist,die mit der Zeit sogar nervt ?

  • "Ich gib dir einen Keks wenn du endlich Kotor ohne N schreibst"




    Uppps hatte ich mal irgentwann so gelesen und sogar meinen Ordner mit Patchs und Mods so benannt... machte auch sinn Knights of the NEW Republik, auch wenn es sich scheisse anhört :p aber gut... gerade den Ordner in KOTOR umbenannt


    SO jetzt will ich aber einen Keks! ;)






    Ich kann niemanden verurteilen der Morrowind auf den ersten Blick nicht besonderes findet ;)


    Ich selbst habe es mir gekauft bei release und nach 3 Stunden in die Ecke gelegt... dann Tribunal dennoch dazugekauft und erstmal Monate nicht angefasst... Dann kam Bloodmoon und ich habe mich zum ersten Mal damit auseinanderzusetzt...


    Jetzt waren schon massig Mods draussen, die die Grafik, Gameplay eigentlich alles noch einmal um ein vielfaches aufwerten. (wenn man die englische Version hat zumindest) Download dir mal ein paar Visual Packs , Better Bodies , Better Faces etc. und das Spiel hat eine bei weitem bessere Grafik als U9.. Es gibt auch hunderte Mods die richtiges Leben in die Welt einhauchen oder die Quests verbessern.




    Gut es hat nicht mehr viel mit dem Grundspiel zu tun, aber ich kann nur das werten, was ich gespielt habe... und mods sind umsonst und jedem zugänglich ;)


    Es gebt auch hier immer um subjektiven Geschmack und Schwächen hat jedes Spiel.








    Und EQ2 und alle mmorpgs sind mit sicherlich keine RPGs... nun kommt auf die Spielweise an.. es gibt ja auch RPG Server, die aber alles andere als realistisch sind imho :o


    da ziehe ich aber doch lieber einen pvp server vor und das Spiel ist besser als Counter Strike ;)


    Ausserdem ist unter den mmorpgs Eq 1+2 ehh der letzte Schund sorry




    Es geht hier eher um Single Player Rpgs in Bezug auf Jade Empire ;)




    ~Daemonius




  • ich meine nicht alle player charater in einem mmrpg sind ais :)




  • wüsste nicht was eq1,2 von einem rpg unterscheiden sollte ? villeicht kannst du mich ja aufklären welche features ein spiel zu einem rpg macht. der einzige unterschied ist wohl das sich das ganze spiel nicht um einen oder handvoll avatare dreht ?

  • In einem RPG sollte es möglich sein in eine "fremde" Welt einzutauchen und auf die Rolle, die man sich aussucht oder zugewiesen wird auch einlassen zu können und vom RL abschalten kann. Das ist bei einem mmorpg kaum möglich, da man sich auch die ganze Zeit nebenbei in Chats, ingame etc. mit anderen beschäftigt, unterhält, etc... es laufen auch massig 9 jährige rum, die zusätzlich jede Atmosphäre mit ihren F.... Wörtern zerstören würden. ;)




    Nicht das es mich stört... alles was sich bewegt ist kos und schon habe ich ein besseres Counter-Strike... in den 9 Jahren die ich mmorpgs konstant spiele, habe ich mich immer früher oder später so verhalten, weil es anderes einfach keinen Sinn machte. ;)




    Aber es ist schon wieder meine reine subjektive Meinung und es kommt immer auf die Spielweise eines jedem selbst, sowie das Umfeld an...






    Überhaupt fühle ich mich so langsam schuldig, das der eigentliche Jade Empire Thread immer mehr off-topic wird und halte besser mal die Klappe erstmal ;)






    ~Daemonius


  • Bekommst sogar 2 :mrgreen:






    Zitat

    Ich kann niemanden verurteilen der Morrowind auf den ersten Blick nicht besonderes findet ;)


    Ich selbst habe es mir gekauft bei release und nach 3 Stunden in die Ecke gelegt... dann Tribunal dennoch dazugekauft und erstmal Monate nicht angefasst... Dann kam Bloodmoon und ich habe mich zum ersten Mal damit auseinanderzusetzt...


    Jetzt waren schon massig Mods draussen, die die Grafik, Gameplay eigentlich alles noch einmal um ein vielfaches aufwerten. (wenn man die englische Version hat zumindest) Download dir mal ein paar Visual Packs , Better Bodies , Better Faces etc. und das Spiel hat eine bei weitem bessere Grafik als U9.. Es gibt auch hunderte Mods die richtiges Leben in die Welt einhauchen oder die Quests verbessern.




    Hier kann ich dir nur recht geben!


    Morrowind kann man nicht nur antesten, man muss sich erst richtig damit ausseinandersetzen.




    Ich habs auch nur ein paar Stunden gespielt und dachte mir, "boah Geld umsonst rausgegeben".


    Aber irgendwann hab ich es mal wieder gespielt und es macht sehr viel fun.


    Und die Mods was es noch für dieses Spiel gibt, ist einfach sehr genial.




    Und sogar ohne Mods wird man sicher an die 300 Stunden spielen.


    Ich hab selber erst so an die 100 Stunden gespielt und spiele es immer noch ab und zu.




  • sehr interessanter ansatz um ein mmrpg von einem rpg zu unterscheiden, aber es kommt wie bei jedem spiel drauf an wie man damit umgeht, man kann meist diesen dingen ausweichen oder sie einfach ignorieren und wenn man ein paar freunde findet die an der gleichen art und weise des spielens interessiert sind , bekomme man mehr raus als ich jemals in einem rpg bekommen kann, einfach weil es anders ist mit richtigen menschen zu spielen als nur mit ais. die behauptung das alles kos ist und so weiter zeigt mir nur das du eine doch recht falsche vorstellung hast .. es gibt mittlerweile schon sehr viele mmrpgs die ganz verschiedene ansätze haben .... nicht jedes spiel wimmelt von 9 jährigen die sich in einer diablo umgebung befinden.




    auch ich will den thread nun nicht weiter missbrauchen, jeder hat so seine meinung , und es war für mich interessant zu hören wie du das trennst :) danke

  • Haha, gameware hat meine JE LE verschickt - sollte morgen eintreffen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Soda, hab Gao in den Arsch getreten, gefällt mir bis jetzt sehr gut, atmosphärisch, hübsche Umgebung, nette Figuren, Kampfsystem bisserl hektisch, paßt aber, Kamera zickt ab und zu leider, ansonsten in Sachen Menü praktisch wie KOTOR, hab gleich mit Wu, Jen Zi und Ling der Klugen 3 Spielständen angefangen, sehr nett die Mädels, und gerade Ling ist sehr schick gekleidet. *g*

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • finds ganz nett,aber so der bringer is ned. battle system eher mau...




    somit ist die xbox als die schwächste rpg kpnsole ever für mich nun endgültig ad acta.




    hoffe auf besseren nippon support bei der next microsoft generation..

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Schliesse mich Judecca an....




    10x besser als Fable und ganz nett, aber nicht gerade der Hit...


    Kotor ( >> lernfähig ;) ) hat mir sogar noch besser gefallen...




    Story ist nicht sehr orginell, alles völlig liniar und kaum etwas zu entdecken...




    Na ja Spass macht es dennoch




    ~Daemonius

  • Soda, 3 x 8 Stunden ca. durchgenommen, mit Wu, Jen Zi und Ling.


    Bin jeweils in Tiens Anleger und vor dem Weg in die Ruinen, um ein Artefakt zu suchen, in der Stadt jeweils einige Aufgaben erledigt.




    LOOOOOL - einen Ehemann suchen für Ai Ling ("soll ich mit meinem Schuh eine Spur in eurem Gesicht hinterlassen, ihr arrogantes Schwein?" und dazu dieseit langem irrste Quest - der Speisentest bei dem mehr als seltsamen Koch im Teehaus - ich hab alles weggefuttert und bestanden - meine Heldinnen vertragen einiges.


    Jaja, der Koch - ich habe einmal gewählt "Oh, ich fühle mich sehr gesund, ich nehme die Ochsenhoden", und dann "Oh, jetzt kriege ich einmal die Kröteneier", Happa Happa




    LOOOOOL - und die Liste an Demütigungen, die der arme Minister Shent erdulden mußte - "..... wurde ihm vorgeschlagen, obszöne Handlungen an sich selbst vorzunehmen ... ein Hund entleerte sich in seinen Schuh ....."




    LOOOOOL, die Antworten bei der Begegnung mit dem brautsuchenden, einfältigen Bauern in Tiens Anleger, "der Große" irgendwas ..... v.a. die Antwort "Da stech ich mir lieber ein glühendes Schwert ins Auge" ..... muhahaha.




    Wunderbare Atmosphäre, es braucht 2, 3 Stunden bis es in Gang kommt, aber dann war ich genau so süchtig wie bei KOTOR (1). Und als Asienfan fühle ich mich an The Water Margin, Chinese Ghost Story etc. erinnert.




    Alleine die hübschen Flugmaschinen und diese kleinen shoot em up-Abschnitte, nice nice nice. Leider kein Zoom für die Heldinnen, schade.


    Und Morgenstern ist eine nette Kumpeline.






    Meine Wertung ist klar: A++, mit weniger Ladezeiten, besserer Kamera gäbs noch ein + mehr. Oder, wenn es Zahlen sein müssen, über 90 %.


    Gerade für Asienfans absolute Kaufempfehlung.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"