Der Festival Guide '05

  • Hallo liebe Freunde der guten Musik.


    Ich wollte mal kurz nen kleinen Festival'05 Kalender hier aufschreibn, da es sicher einige von euch intressieren könnte :)




    NOVAROCK 9-12 Juni - Nickelsdorf (AUT, Burgenland)


    http://www1.novarock.at/




    ~Greenday,System of a Down,Die Ärzte,MarylinManson,TheProdigy,etc..~




    FM4 FREQUENCY 18-20 August - Salzburgring (AUT, Salzburg)


    http://www1.frequency.at/




    ~Foo Fighters(!)Oasis,Die Toten Hosen,Sportfreunde Stiller,Incubus,Queens of the Stoneage,etc..~




    FORESTGLADE'05 15-17 Juli - Wiesen (AUT)


    http://www.wiesen.at




    ~????~




    ROCK AM SEE 27 August - Konstanz (GER, Bodensee)


    http://rock-am-see.koko.de/




    ~Die Toten Hosen,NoFx,The Hives,etc...~




    ROCK AM RING 3-5 Juni - Nürburgring/Eifel (GER)


    http://www.rockamring.de/main.html




    ~Greenday,MarylinManson,Limpbizkit,BillyIdol,IronMaiden,R.E.M,Slipknot,etc...~




    SUMMERSLAM - 15-17 Juli - Imst (AUT, Tirol)


    http://www.summerslam.at/




    ~LennyKravitz,Seed,TheHives,FettesBrot,Silbermond,Hotchpotch,etc..~




    OPENAIR ST.GALLEN - 1-2-3 Juli - St.Gallen (Sui)


    http://www.openairsg.ch/




    ~FooFighters,R.E.M,Audioslave,FatboySlim,SonicYouth,AdamGreen,SportFreundeStiller,etc..~




    Ich persönlich bin noch beim überlegen: Novarock oder Rock im Park...preislich her wärens ca~ gleich 100€ muss nur wegen anfahrt von tirol aus noch schaun..




    Aber auch St.Gallen wär cool..Foo fighters!!! Dave Grohl..*achh..* den nirvana drummer live *schwelg*




    edit: me @RiP + Frequency (yeehaa foos ich komme :P)

  • Ich werde auch zum Novarock Festival fahren...schon alleine wegen SOAD.




    Aber in Imst wirds doch noch ein Festival geben, nur heisst es nicht mehr Forest Glade West, sondern Summerslum. 15.07 - 17.07




    Hier die URL: http://www.summerslam.at/




    Bands: Lenny Krevitz, Seed, Bauchklang, Mia, Silbermond, Juli, Fettes Brot etc etc

  • ah danke genau..da spielt hotchpotch :S woah die bringens noch zu was :p..




    naja jedenfalls..wär St.Gallen au was..DaveGrohl..ahhh *schreii* ;P


    obwohl die warscheinlich eh ne tour machen werdn bald wegen neuem album..mal so schau...




    ansonsten bin i mir jetzt auch am gedanken -> anstatt novarock..rock am ring ..preislich wär da net viel unterschied..




    hmmm






    edit: ehmm dumme frage aber..was ins der unterschied zwischen Rock Im Park und Rock am Ring (ausser das rock am park 1 € teurer is o_O?)


    weil es is am gleichen tag am gleichen ort und die gleichen bands laut homepage welche auch gleich aussieht :S

  • Ehrenbreitstein - Koblenz


    In Extremo


    21. Mai 2005




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • @slither




    yeah danke ich dachte schon ich müsse dieses jahr aussetzen!




    aber da sieht das lineup schon vielversprechend aus.


    acuh wenn ich die meisten schon letztes jahr in wacken gesehn hab.




    PS Unbedingt knorkator live anschauen die sind live spitze!!!




    http://www.rockhardfestival.de/


    da würden allerdings the haunted spielen was mich sehr interessieren würd.




    nächstes jahr is auf alle fälle schweden dran:


    Hultsfred


    http://www.rockparty.se/conten…alinfo/klara_artister.asp




    SwedenRock:


    http://www.swedenrock.com/frameset.cfm

  • @Slither




    Zitat

    The Haunted is gut würd ich auch gern sehen. Find die ganz gut ^^




    Habs März in Wien gesehn... das waren die schlimmsten 30min meines lebens... 1 woche genickstarre ;)




    Full force is bei mir scho fix.


    Warst du schon mal dort??




    Hast vielleicht irgendwelche Tipps zwecks campingplatz oder wo auf keinen fall zelteln???

  • @Slither & fish_lx




    Nach dem Line Up was ich grad jetzt vom with full force gesehen hab, möcht ich da auch unbedingt hin!!! (scheiss auf Rock im Park...)


    Schon allein wegen der Anthrax Reunion!!!!!




    Als Metalhead is mir dann dieses Festival schon lieber.... Bei Rock im Park spielt ja alles mögliche!!! (die unmetallischen Sachen mein ich)

  • Hm, ich glaub ich werd mal was ganz anderes posten:


    Das 26. Internationale Musikfest in Waidhofen a.d. Thaya vom 30.6. bis zum 3.7.


    Donnerstag ist Warming-Up-Day und es spielen überall verschiedene Bands mit freiem Eintritt.


    Beim "richtigen" Festival spielen dann u.a. Roland Neuwirth, die Bluespumpm und Nim Sofyan, die 2004 den österr. World Music Award gewonnen haben. Außerdem kommt John Lee Hooker Jr.


    Es gibt auch Gratis-Camping an der Thaya und, falls es dieses Jahr zustande kommt, Gummistiefel-Weitwerfen und ein Sautrogrennen in der Thaya.




    Website: http://www.folkclub.at/index.p…gcategory&id=75&Itemid=62

  • yo habs vor paar tagen gesehn runandhide *froy* :D




    @andi..ja wenn auf metal stehst wirst @ rockimpark/ring net so gut aufgehoben sein als wie auf nem metal festival is ja klaar :p




    für mich = metal suxXx :p (is nich mein geschmack,)




  • Jupp fahr nun das 3. mal in folge hinne. Finds einfach nur klasse da. Also Zelten geht da ganz gut. Karre kannst auch am Zelt stehen lassen. Am besten du probierst ein wenig weiter nach hinten zu kommen und mehr mittig.....herrscht mehr Ordnung. Chaos ist meist weit vorne und am Rand wo die Leute hergehen...."Wo ist mein Zelt? Ich seh nur Müll" so ungefähr.




    Wenn du mal Bilder schauen willst guck unter




    www.slither.de




    bei Pictures und dann WFFX oder XI sind auch Pics vom Zelten dabei.




    Man könnte sich ja mal treffen aufn WFF ^^

  • Ui Snot is wieder da? *g*




    Evergreen Terrace is auch was tolles.....machen ziemlich gute Musik, aber in D hab ich die auch noch nie gesehen.




    Woah das Fesitival is ja gut kenn ich gar nnit...ist sogar um der Ecke...uff