Brothers in Arms oder Chronicles of Riddick

  • Hallo alle miteinander.


    bin neu hier und wollte euch fragen, welches der beiden games ich mir in naher zukunft kaufen soll.


    Ich habe von riddick die demo angespielt, die mir gut gefiel, da es mich irgendwie an das kommende shooter spektakel F.E.A.R. erinnert.


    habe von beiden games reviews gelesen, bei denen beide gut abschnitten.


    im moment tendiere ich eher zu BiA.


    Bitte schreibt auch Gründe hin, warum welches game...




    mfg






    Christoph

  • kenn bia leider nicht aber riddick riddick ist gut , gute grafik, ne gute story, der schwierigkeitsgrad bleibt immer fair. und die funktion mit den augen ist doch das coolste. wenn einem die muniton ausgeht kommt man mit ein bisschen geschick auch noch weiter., also ich kann riddick nur empfehlen ist sein geld wert.

  • Riddick ist für mich der Sleeperhit schlechthin. Ich fands besser als Doom 3 UND HL 2. Es gibt längere Spiele, aber die Zeit die du spielst wirst du blendend unterhalten. Grafik ist extrem gut.

  • Würd sagen, es kommt darauf an wonach Dir der Sinn mehr steht.




    Riddick kennst Du ja aus der Demo, also eine Mischung aus Sneaker und Shooter.




    BiA soll laut meinen Infos seeehr taktisch und auch nicht gerade das leichteste aller Spiele sein.




    Sollte Dir also im Moment der Sinn nach vergleichsweise schneller Action stehen, dann nimm Riddick (hab es selbst, ein echt großartiger Titel). Willst Du eher was strategisches, dann hol Dir BiA (werd ich mir auch demnächst zulegen).

  • Zitat

    Original von Würstl-Würger


    Würd sagen, es kommt darauf an wonach Dir der Sinn mehr steht.




    Da geb ich absolut Recht!! :lol:




    BiA ist richtig D-Day Feeling mit schlechterer Grafik als Riddick. Dafür fliegen dir die Kugeln nur so an den Ohren vorbei...und du musst mit verschieden Truppen (Deck, Sturmtrupp) unter Sperrfeuer dem Feind in die Flanken fallen. Außerdem sei die 1sten Version ein bisschen buggy....z.B. Panzer fahren!




    Riddick....coole Knast Atmosphäre und super Grafik! Bisschen prügeln, ballern und natürlich seine Augen!!! Super Game!




    Eigentlich kann man die zwei Spiele gar nicht so richtig miteinander vergleichen! :wink:

  • Gut, hatte nun ein bisschen Gelegenheit BiA zu zocken...es ist ohne Zweifel ein tolles Spiel, doch irgendwie fehlt auf Dauer die Abwechslung. Mal davon abgesehen, dass man sich ständig in der Normandie befindet und man somit grafisch nicht viel Abwechslung zu sehen bekommt, so wirkt das Taktieren auf Dauer etwas eintönig. Dauerndes "in die Flanke fallen" bringt nicht viel Abwechslung, auch wenn man später mal einen Panzer zum "aufräumen" vorschicken darf.




    An sich ist es ein netter taktischer WKII-Shooter, der aber die Immersion von Genre-Kollegen vermissen lässt, soll heißen, man wird nicht wirklich in die Story eingesogen.




    Ich empfehle allen Interessierten, erstmal auf die Demo zu warten, welche ja noch kommen soll und empfehle St0rM bis dahin Riddick, weil dessen Unterhaltungswert, aus meiner Sicht, doch um einiges größer ist...

  • danke für die netten antworten. irgendiwe interresieren mich beide games nich mehr so lol²³, ich tendiere eher so zu chaser wegen dem bullettime effekt oder zu constantine ( geiler film ), riddick und chaser erinnern an F.E.A.R. ... das find ich gut, da die chaser ev version gameware nicht lagernd hat muss ich wohl warten aber postet weiter, wenn möglich zu constantie und chaser, aber es is ja dann offtopic -.-'

  • constantine ist schrott, steuerung hackt , schlechte animationen bzw generell miese grafik, alles ist vorgeben so kann man zb nur springen wenn es das spiel vorsieht.




    kann nur von constantine abraten

  • Nuja bei Constantine stimm ich zu, is voll der Käse!




    Riddick hab ich auch, kam mir aber stellenweise recht schwer vor, oder ich hab mir nur blöde angestellt. Ansonsten ist besser als Doom 3, hammer Action und die geilen Dialogen, dazu noch die Originalstimme von Vin Diesel. Hammergame einfach.




    BiA hab ich nur mal kurz gespielt, weil ich eigentlich nicht so drauf stehe Bots am Schlachtfeld hin und her zu schicken (Da wärn so Missionen im KOOP übers Inet ned schlecht). Von der Atmosphäre her gewaltig. ... gefiehl mir aber Call of Duty besser.




    Chaser kann ich nix dazu sagen, kenn ich nicht wirklich.