Nippon RPGs

  • Breath of Fire III
    Vagrant Story
    Parasite Eve
    Wild Arms
    Blaze & Blade (eines der besten Multiplayer Rollenspiele für die PS)
    SaGa Frontier II
    Golden Sun
    Arc: Twilight of Spirit
    Vandal Hearts II
    Koudelka
    Tactics Ogre
    .......


    Das gibts noch so viele RPGs die ich empfehlen könnte, ab das sprengt wohl den Rahmen :P

  • Wie schauts aus, hat wer Contact DS gespielt? Das ding sieht ja ein bisserl wie Earthound / Mother aus, ist da was dran? Gibts naemlich grad billich beim Cosmos...



    • Offizieller Beitrag

    neues rpg futter fürn ds und das könnte echt ein knaller werden!!


    "Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels World Destruction bekannt, das im Sommer 2008 in Japan ausgeliefert werden soll.
    Das Szenario stammt von Masato Kato (Final Fantasy VII, Chrono Cross) und der Sound von Yasunori Mitsuda (Xenogears, Chrono Cross)."
    quelle: gamefront.de


    schaut auf jeden fall schon mal volle geil aus 8o !
    offizielle hp

    • Offizieller Beitrag

    the world ends with you gametrailer-review
    8.3 .. is gar net übel. stil gefällt mir auch, obwohl der hip-hop-lastige soundtrack mir vielleicht schnell auf die nerven gehen würd. auf jeden fall mal anschauen ...
    (ich find den 2D-stil irgendwie eh schöner aufm DS, als den 3D-klumpen-look ... )

  • Zitat

    Original von Martin
    the world ends with you gametrailer-review
    8.3 .. is gar net übel. stil gefällt mir auch, obwohl der hip-hop-lastige soundtrack mir vielleicht schnell auf die nerven gehen würd. auf jeden fall mal anschauen ...
    (ich find den 2D-stil irgendwie eh schöner aufm DS, als den 3D-klumpen-look ... )


    Werde ich mir auf jeden Fall holen. Die Wertungen sind ja überaus gut (IGN: 9; Gamepro: 87%). Aber erst bin ich noch mit GTA beschäftigt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    zock derzeit rech intensiv "the world ends with you" .. taugt mir sehr gut, vor allem weil mans einfach kurz mal weiterspielen, und dann wieder ne zeit weglegen kann.


    Die aufträge sind simpel, man läuft viel von a nach b, kann dazwischen rechlich battles machen, wird jedoch nicht dazu gezwungen.
    battles bringen aber kohle und darum kann man sich goodies kaufen um die chars zu stärken (essen für permanente boni, kleidung als rüstung und für diverse boni).


    ich glaub, es wird dann zu so nem richtig irren sammelspiel! jeder händler hat nen vertrauenswert, und je mehr man dort kauft, desto besser steht man dann mit ihm, und er rückt mit special-infos für attributsboni einzelner items raus. außerdem gibts quest-items, wo man erst in battles bestimmtes zeug finden muß, bzw. woanders kaufen kann, und dann gegen die quest-items eintauschen kann.


    aber man MUSS nix von alledem machen! man kann auch einfach der hauptstory folgen, hat ein paar pflicht-battles, und schreitet ruck-zuck in der geschichte voran ..


    das kampfsystem is recht verwirrend am anfang, aber man kommt bald rein, jedenfalls wenn man immer die selben kampfpins nutzt ..
    aber für jeden pin die funktionsweise merken werd ich wohl nicht schaffen. ich hau einfach immer nen white, nen black und nen neutral pin in meine leiste (hab erst 3 slots), dann bin ich gegen alles gewappnet.


    sehr nett is auch, daß die pins auch aufleveln, wenn man nicht spielt! also mal einen tag nicht gezockt, schwupps kriegt man 150 pp, und die aktiven pins steigen gleich mal ein level :) ehrlich gesagt geht das auch viel rascher, als pp in battles zu erlangen :)


    interessant is auch, daß man sein charakter-level selbst wieder temporär senken kann! Eigentlich is es ein party-char-level, weil die ganze party sozusagen im level steigt. aber um mehr pins aus den battles zu looten, kann man z.b. einfach mal 3-4 levels per schubregler runterschrauben, und schon erzählt man mehr schätze :) wirklich schwerer werden die battles meist nicht, denn die eigenen kampfpins bleiben ja auf ihren levels oben und sind dementsprechend stark. das char-level beeinflußt (soweit ich das gesehen hab) eigentlich nur die hp der party .. (ja, die ganze party hat gemeinsame hp!).

  • Lustig, ich spiel das auch Martin! Vor allem, wenn der Shodan beim MGS4 immer wieder die selbe Mission versucht und net weiterkommt :)


    Ich bin mir echt nicht sicher wieso mir TWEWY so taugt, eigentlich is das Spiel ja doof. Aber alleine die Kaempfe machen so viel Spass... echt ein nettes Teil. Bin halt erst am 6.Tag...

  • Meinereiner zockt gerade Persona 3, Final Fantasy crisis core und Lost in Blue 3.
    P3 macht Spaß (wennn man mal davon absieht, daß das aufleveln in Tartarus etwas öd ausfällt), zu FFCC brauch ich eh nichts sagen, und Lost in Blue 3 ist wie sein Vorgänger, ganz nett.


    Außerdem hab ich noch ein paar Perlen herumliegen, die ich noch anspielen muß: FF A2, FF tactics PSP, Fire Emblem RD, Jeanne Dàrc...hab ich gesagt ein paar? Uh, ich hab zuwenig Zeit zum zocken... 8o


    Aber was anderes: Leider schaffen es viele gute RPG Spiele nicht nach Eu, und das ägert mich.
    Hab mir Suikoden 1+2 für die PSP besorgt(leider nur auf Jp), daß is eine Herausforderung sag ich. ;(

    • Offizieller Beitrag

    also das mit den jap-suikodens würd ich sein lassen :-/ das is glaub ich nur zach ..


    FFT auf psp is super! zock das! is ja das remake von der psx-version, und 100x besser als FFT A2 am DS :-/


    btw. hab jetz ur lang pause bei The World Ends With You gemacht .. sollt endlich weiterspielen :-// bin noch immer im Shiki-Chapter ....
    Ein Kumpel fährt aber nächste Woche nach Jap, und den hab ich gebeten, daß er dort in den Nerdläden auf der Ginza mal nach TWEWY-Merchendise (explizit: Player Pins) ausschau halten soll ;-)) So nen Player Pin hätt ich scho gern *g*

  • Dein Kumpel fliegt nach jp? Genial!
    Suikoden 1+2 hab ich Gottseidank auch auf Dt, trotzdem...
    The world ends with you liegt auch bei mir herum, vielleicht wird das mein nächstes game...
    Ps.: Falls die Sache mit FF7 wirklich stimmt ... :hoff:
    liebe ich Sqare-enix :O
    und dich :O :O
    und den Rest der Welt auch :O :O :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fay
    Ps.: Falls die Sache mit FF7 wirklich stimmt ... :hoff:
    liebe ich Sqare-enix :O
    und dich :O :O
    und den Rest der Welt auch :O :O :O


    hm was wie wo wer?
    welches gerücht geht denn schon wieder um ?(


    edit:
    ah ok, FF Taverne :)

  • Eines der nächsten großen RPGs dürfte Tales of Vesperia sein. Das Spiel kommt im August in Japan und Amerika raus. Wir Europäer dürfen bis Anfang 2009 warten. ;( Aber es gibt mittlerweile eine Demo zum Spiel auf dem Ami Marktplatz. Gefällt mir wirklich gut. Jetz würd mich natürlich interessieren ob man das Spiel bei euch als Import kriegen kann. Hab nämlich keine Lust bis 2009 zu warten. :D Hier noch ein Trailer dazu: http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=11914