Referenzgames PS2

  • Aloa!




    Ich hab das Glück oder Unglück, dass ich eine PS2 geschenkt bekomme, aber keine Ahnung hab welche Spiele gut sind!?




    Was sind denn so die Referenzgames der jeweiligen Genres?




    Dachte an Gran Turismo4 bei AUtorennen, usw. ...




    Killzone?


    Final Fantasy?

  • Burnout 1/2/3 für racing, und zwar ALLE, weil sich jeder teil unterschiedlich spielt (mir gefällt der 2er am besten)




    tenchu für ninja games




    r-type final für shooter




    timesplitters und killzone für ego shooter




    wild arms für japano rpg




    silent hill 2/3/4 für survival horror




    Pro Evolution soccer 4 für fussball




    NHL 2005 für eishockey




    aggressive inline für trend sport (i mag kein tony hawk)

  • ich empfehle:




    rpgs: wild arms 3/alter code f,final fantasy 10,xenosaga series


    action: chaos legion,nanobreaker,drakengard


    shooter: gradius 5,r-type final

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • mächtiger cyborg wird reaktiviert um bösen cyborgs strich durch die rechnung zu machen,die welt erobern wollen




    nur mit einem (ausbaufähigen udn verwandelbaren) plasmasword ausgestattet hackt (sprichwörtlich) man sich durch armeen von gegnern udn es spritzt und spritzt und spritzt .. manchmal denk ich der tv läuft aus so sick is das ganze , gefällt mir,so auszuckte games (mit eigentlich nur sicken characters) hab ich scho immer mögen. nichts für weicheier,knallhart.




    wer es bisserl trashiger mag: project altered beast(optik eher mau,aber coole gegner udn transformations) oder Berserk(jp only). nough said- bloooooody,gorrryy, schön

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Ich darf auch mal:




    ACTION ADVENTURE/HORROR/GRUSEL[/b


    ]


    [b]PRIMAL - prächtiges gothic-like AA, mit einem Mädchen, welches sich in 4 unterschiedlich Dämonenformen verwandeln kann und einem kleinen Gargoyle in der Hauptrolle, massig Zwischenszenen (3 h ca.), herrliche Optik, genialer Soundtrack mit Orchester und Rocksongs (diese enthalten in der lim.ed.), genialer Synchro (engl. Stimmen Hudson Leick und Andreas Katsulas), interessantes Kampsystem, 20-30 Stunden Spieldauer




    GHOSTHUNTER - auch wie Primal von Sony Cambridge (u.a. Medieevil) - Story um einen Polizisten (der Hrn. Pitt ähnlich sieht inkl. dtsch. Pitt-Stimme), dessen Kollegin von einem Geist entführt wird, und der sich dann inkl. eines in seinen Körper "einfahrenden" Astralwesens Jagd auf die körperlosen Gesellen macht - eine Mischung aus Balleraction und Ghostbusters, ebenfalls vorzügliche Düsteroptik.




    ICO Großartiges Spiel und Kunstwerk (mehrfach preisgekrönt) in einem - ein Junge und ein Mädchen ausgesetzt in einer titanischen Festung - und nur eine Möglichkeit, zu entkommen - Freundschaft. Praktisch ohne Musik und Dialoge, nur Umweltgeräusche, fantastisches Leveldesign, das räumliche Vorstellungskraft abfordert und einfach überwältigt. Typischerweise in unserer proligen Zeit ein Verkaufsflop - im Herbst folgt von den Produzenten WANDA + THE COLOSSUS, quasi eine "Fortsetzung".




    DRAKAN the ancients gates Fortsetzung des PC-AAs, und PS2-exklusiv, wie auch die obigen Titel. Man spielt mit Rynn, einer jungen Amazone, deren Dorf ausgelöscht wurde und die sich mit ihrem Kumpel Arokh, einem rothäutigen sprechenden Ordensdrachen zur Rettung des Reiches von Surdana aufmacht - im Gegensatz zu PDO kan man hier völlig frei mit seinem Drachen umherflattern, in einer wunderschönen und riiieesigen und stimmungsvollen Fantasywelt, wunderschöne Musik, witizge Synchro, bisser RPG-Anteile und jede Mänge Kämpfe. Ein Meisterstück und einmalig auf Konsolen.




    SOS the final escape einzigartiges AA um einen jungen Journalisten, der aus einer untergehenden hightech-city mitten im Meer flüchten muß, praktisch unblutige und abwechslungsreiche Disaster-Survival-Action inkl. einstürzender Neubauten und Naturkatastrophen mit unterschiedlichen Enden. Schon ab 15 Euro zu haben.




    SILENT HILL 2 +3 Ausgezeichnete Gruselhorror-Games von Konami mit herausragendem Monsterdesign und mehr unterbewußtem Horror denn Splatter wie in RESI. Toller Sound und Musik, düster-verstörende Atmosphäre.




    PROJECT ZERO 1 + 2 Horror um 2 Häuser, die von Schulmädchen besucht werden, die dort die Hintergründe düsterer Rituale ergründen - als Gegner jede Menge Geister, die mit aufrüstbaren Kameras exorziert werden - stimmungsvoll, bedrückend, spannend.






    ACTION/EGOSHOOTER




    Devil may cry 1-3 (2er schwächer), 7 Blades, Onimusha 1-3, LOTR TTT (ROTK ist eine einzige unfaire Scheiße), Gungrave, und ganz besonders die DYNASTY und SAMURAI WARRIORS, Massengemtezel im alten China/Japan (mit bis zu 42(!) Charas) mit v.a. in Teil 3 und 4 vielen freispielbaren Items, dazu auich jeweils für Teil 3 + 4 2 add ons, DEMON STONE wäre auch zu nennen, von den LOTR TTT-Machern, vorzügliches MEtzelgame mit guten RPG-Ansätzen, toller Grafik, Bombastsound und 3 spielbaren Charas (Krieger, Elfin, junger(!) Magier, dazu als Erzähler Patrick Stewart).


    Natürlich auch Baldurs Gate DA sowie Champions of Norrath und Champions return to arms in Sachen metzeliger Action-RPGs mit Feindesmassen und Itemtonnen - Suchtgefahr.




    In Sachen Egoshooter empfehle ich Killzone, erstklassiger dark future-Egoshooter mit 4 Charakteren, genialer Musik und faszinierender Atmosphäre, Warhammer 40.000 Fire Warrior im Universum von Warhammer, optisch auch vorzüglich und die Atmosphäre des table top-Spiels gut umsetzend.




    Ja nicht kaufen: Altered Beast und Nano Breaker = Trash




    jump and run


    Kya Dark Lineage und die beiden Sly Raccoon seien hier als erstes genannt, das eine ein witziges und abwechslungsreiches Spiel um ein junges Girl, das eine Welt flauschiger Pelwesen vor dem eigenen dämonischen Vater retten muß, abgedreht, mit vielen Minigames, einfach toll gemacht, dazu natürlich die Erlebnisse des Waschbären und seiner Kumpel - im (milden) cel shading Stil - toll spielbar, witzig, fantastische Optik - Topkauf.


    Ratchet 1-3, Jak+Daxter 1-3 sind eben so empfehlenswert, wenngleich sich diese in den Fortsetzungen IMHO etwas zu sehr auf Action denn auf j+r konzentrieren, aber auch diese glänzen mit toller Grafik, liebenswerten Charas und ausgezeichnetem Spielspaß.




    RPGs




    Summoner 1+2, westl., umfangreich, mit massigen Infos zum Spielhintergrund, 100 Stunden Spielzeit locker, eigenwillig-schräges Charadesign




    LOTR 3rd age im LOTR-Univerum angesiedelt, rundenbasiertes FF-Kampfsystem, toller Sound, Filmatmosphäre toll rüberbringend, gut spielbar, stimmungsvoll




    Shadow Hearts 1 + covenant - viel zu wenig bekannte RPGs, jeweils vor dem Hintergrund des Europa des 1. Weltkrieges, eigenwilliges Chardesign, ungewöhnliches + interessantes Kampfsystem mit dem Schicksalsrad, gerade in Teil 2 schräger Humor




    *Pausemach*

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • nanobreaker schon gezockt ? wenn ja,warum trash..




    ich wiederum würde drakan ned mal geschenkt nehmen. pfui

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Weil Nanobreaker Schmontzes ist, um 10-15 Euro ok, aber ansonsten - ein ganz netter Kämpfer, hunderte Hektoliter Maschinenblut, und relativ undynamisches Metzeln - da wär mehr drin gewesen, auch weil der Hersteller Konami ist - dwaren wohl etwas uninspiriert. Und sorry, aber in Sachen Action gibts wirklich besseres auf der PS2.




    Und Drakan ist ein erstklassiges Action Adventure - in welchem anderen Game hast einen eigenen Drachen zum freiherumfliegen? Abegsehen von Drakengard, wobei mich bei dem die Storyenden unsäglich angezipft haben - deswegen hab ich mir es nicht geholt - auf so ein Tragik-Getue verzichte ich dankend.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • müssen gute games 70 euro kosten..? bledsinn!




    dynasty warriors zB ist ja viel tiefgehender,aja. ein aufguss anch dem anderen,aber bitte..




    drakengard ist ja gerade wegen der tragischen story grad mal was aussergewöhnliches,immer happy end is doch öd..




    drakan ist einfach trist,fad,undynamisch,unsympathische protagonistin,einfach crap imho.

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • aja, ICO, genau. das spiel ist wirklich sehr sehr sehr schön, und das nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch




  • 1. Wo hab i was von 70 Euro gesagt?


    2. Wenn Nanobreaker gut ist und du gleichzeitg Drakan als Mist bezeichnest, dann ignorieren wir uns ab sofort besser. Diese Aussage ist nämlich absoluter Schwachsinn. Drakan ist weder fad, noch undynamisch und gaz sicher kein Crap. Das von jemendem, der Trash wie Nanobreaker (ist ja überhaupt nicht trist und urdymamisch, jaja) und Altered Beast empfiehlt. Ich lache nur über dich.


    3. Dynasty Warriors bietet von Teil zu Teil sinnvolle Neuerungen bei Items/Schauplätzen/Moves etc. Außerdem gehts nicht um tiefgründig, sondern um Actiongames, und wenn jemand, der Trash wie Nanobreaker und Altered Beast anpreist, DW als schlecht hinstellt, sagt das schon alles.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • 60,65,70 wen zum heck juckt das..? dann sag ichs halt anders: müssen gute games voll preis games sein ?




    ich habe altered beast nicht direkt empfohlen sondern geschrieben "wers trashiger mag" ,lesen!




    Jo,nanobreaker ist imho ein cooles game,und drakan imho crap,so ist des.


    ich kann damit gut leben,du auch ? wenn nicht,mir auch egal.




    ob ich mit dir kommuniziere oder nicht interessiert mich übrigens nicht die bohne.

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • MAXIMO nicht vergessen - meiner Meinung nach das beste Jump and Run.




    Wer Wrestling mag sollte sich Smackdown - Here comes the Pain anschauen.




    Alles andere wurde schon genannt....

  • ich bin actionspieler, also wundert euch nicht über die überwältigende mehrheit in diesem genre!




    also los:




    GTA III, Vice City und San Andreas! jder ps 2 spieler MUSS alle 3 teile besitzen! aber auf jeden fall einen!




    Medal of Honor Frontline und wenn man zu viel geld hat noch Medal of Honor Rising Sun.




    Manhunt, Hitman 2 und Contracts, Killzone, Blood Rayne, Return to Castle Wolfenstein (im zweifellsfalle zur XBOX version greifen), Quake 3 Revolution ( im zweifellsfalle zur PC Version greifen!), Resident Evil: Code Veronica X, Max Payne 1 & 2 (im zweifellsfalle abermals zur XBOX-Version greifen!), Shellshock: Nam 67, Silent Hill 2&3,...




    Pro Evolution Soccer 4, FIFA 2005, NHL 2005, NBA 2005, Colin McRae Rally 5, Tony Hawk's Pro Skater 4 (nur bei zu viel geld die underground teile nehmen!), SSX 3, ...




    und noch was zum schluss: KAUFT KEIN WRESTLING SPIEL!!!




    und kauft euch auf jeden fall halo...oooops! ;)

  • Wieso kein Wrestling game? Smackdown Here comes the Pain macht doch wahnsinnig Spaß :)




    EDIT: nun mach ich doch auch ne Lsite:




    ICO


    Maximo (beide)


    Onimusha (alle 3)


    Soul Reaver 2


    Devil May Cry 1 + 3


    Metal Gear Solid 2 (und sicher auch 3 - habs noch nicht)


    Gradius 5


    R-Type Final


    Smackdown Here comes the Pain