Freu :-) Heul :-( Thread

• MICH störts, weil mir hier irgendein Typ offensichtlich nicht die Freude gönnt.

Ich weiß eh, wer das war.

Brauchts speziell in dem Topic nicht.

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

• wieso? Ich mag den Kommerzverein Madrid auch nicht. Hätte mich über eine Niederlage gefreut.

Same mit Bayern. Freut mich das die gerade voll trudeln.

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• Deswegen brauchts keinen Daumen nach unten hier.

Ah ja, Kommerzverein, Dortmund lässt sich jetzt von einer Rüstungsfirma sponsern.

Is jo eh gor ned Kommerz. Na eh ned.

Und jeder Fußballverein ist Kommerz, ansonsten wärens alle Pleite.

• Es ärgert mich, ja, wenn hier sich jemand bemüßigt fühlt, dem Ausdruck von Freude negativ bewerten zu müssen.

Ja, tut es. Er hat sich entschuldigt, ist akzeptiert.

Wenn Dortmund geführt hätte, wärs in Hz1 durchaus verdient gewesen.

Das ist kein Fußballforum, wo es teils anders zugeht.

Hier ist das absolut unnötig.

Daher auch hier nochmals die Bitte, diese runter Daumen zu deaktivieren.

Wenn man nochmal Daumen drückt, verschwindet der ursprüngliche Daumen.

• Moin, ich muss sagen ich finde es echt übertrieben, dass wir hier nun anfangen, an den Symbolen rumzudoktern.

Wir sind nach Internetmaßstäben hier eh schon eine Gruppe "bekiffter Sonnenschein-Hippies", soll heißen wir pflegen einen sehr vernünftigen Umgang miteinander.

Und am Ende sind wir alle auch nur Menschen. Ich wertete den Daumen an dieser Stelle nie als das Mißgönnen der Freude sondern als Ausdruck der Enttäuschung über das verlorene Spiel und das bereits vor der Erkärung durch den "Dauminator". Alles andere hätte nicht zu dem Poster oder dem Forum hier gepasst. Grad im Fußball laufen die Emotionen oft heiß. Und dass ein so bunter Ausbruch der Freude einem Anhänger des Verliererteams nicht gefallen muss, versteht sich von selbst. Kann sich der sparen, den Daumen auszupacken? Gewiss. Aber bedenkt man die Leidenschaft, mit der einige Menschen Fußball folgen, ist auch etwas Nachsicht angebracht, wenn ein Anhänger des Verliereteams etwas muffig reagiert.

Ansonsten haben die Daumen bei nüchterner emotionsloser Betrachtung durchaus ihre Daseinberechtigung.

• Deswegen brauchts keinen Daumen nach unten hier.

Ah ja, Kommerzverein, Dortmund lässt sich jetzt von einer Rüstungsfirma sponsern.

Is jo eh gor ned Kommerz. Na eh ned.

Und jeder Fußballverein ist Kommerz, ansonsten wärens alle Pleite.

Richtig. Aber dann lies mal im Bayern Forum nach. Die glauben allen ernstes sie sind die Gralshüter und RB Leibzig das Böse unter der Sonne.

Wie gesagt, mich freuts. Wer soviel Präpotenz raushängen lässt......

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)