Freu :-) Heul :-( Thread

  • "Ausschlachten" - ist halt Berichterstattung... dann dürftens über gar nix mehr schreiben, wäre ja alles ausschlachten dann.


    Unter "Ausschlachten" versteh ich dass Netflix beschissene Dokus macht, insbesondere wenn die Geschichte ein alter Hut ist wie im Fall Madeleine McCann.

    Schau ich mir nicht mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, freut mich für dich dass sich die Wartezeit (und Aufpreis gabs glaub ich auch?) gelohnt haben.

    Aufpreis gabs in dem Sinn nicht - nur gab und gibt es es immer noch halt ausschließlich das Long Range ("LR" 560km) und die Performance ("P", 530km) Variant, und nicht die Standard Range ("SR") und die Medium Range ("MR") Variante.


    P ist am teuersten, dann kommt LR, dann MR und dann SR. Und die SR Variante ist die, die als Basispreis 35K USD hat, was mit Steuern etc wohl 40K EUR ausmachen wird. Und die SR ist die, die damals als DER Preisbrecher betitelt wurde in der Medienlandschaft.


    In den USA sind SR und MR bereits bestellbar, in Europa wird das wohl in der zweiten Jahreshälfte 2019 der Fall sein. SR und MR haben auch nicht gleich die Premium Innenausstattung an Bord, was bei LR und P der Fall ist.

  • *froi* Ama*on Frühlingsangebote sind toll. Gerade einen Echodot geholt um 34 €.


    Mal sehen ob ich den über OpenHAB mit meinem Devolo Home/Xiaomi Mi Home zusammen bekomme oder ob ich doch die Philips HUE Bridge brauche.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Freu - aka "so ändern sich die Prioritäten": ich hab mir heute den Kärcher SE4002 Waschsauger bestellt. Damit das Sofa wieder sauber ist und frisch riecht :)

    Habe in 8 Jahren gute 6-9 Bier drüber gekippt. Immer brav ganz schnell alles geputzt mit Puratex, aber es blieben kleine dunklere Ränder - ich sehe sie, und sie ärgern mich daher.


    Heut war ein Dude von Mr. Cleaner mit einem Waschsauger bei mir - und da war sofort klar: sowas brauch ich! Der Se4002 ist billiger, als wenn ein Mr. Cleaner Dude kommt (wobei Mr. Cleaner ist ja sicher teurer als ein direkter Auftrag an einen Polstermöbelreiniger-Dude), aber so muss i net extra warten, bis wer vorbeikommt. Und hab a bissl weniger Versauungsangst :)


    Ob der Mr. Cleaner Dude alles sauber bekommen hat, weiss ich dann halt erst am Abend - aber das Schmutzwasser aus seinem Waschsauger war jedenfalls eine "schöne Siffe" - irgendwas wirds scho gebracht haben.... Jedenfalls riecht das Sofa bereits jetzt einfach 100x besser. Vorher hats irgendwie nach gar nix gerochen... jetzt - sooo schön frisch!


    Heul: Jetzt muss i wieder a bissl sparen.... Model 3, neuer Grill (alter ist durchgerostet), Pool-Service, Waschsauger.... des wird ka billiger Spass, vor allem wenn eigentlich alle diese Ausgaben "nur" mit Instandhaltung oder Ersatz von etwas bereits vorhandenem zu tun haben, also keine "ich hab da was gaaaanz neues gekauft, das ich vorher nicht hatte".... wobei, ja, eh... man kriegt bei solchen Ersatz-Anschaffungen ja freilich oftmals was besseres als das, das gerade das zeitliche gesegnet hat.... Also ist das Model 3 mit meinem alten Audi nicht vergleichbar.

    • Offizieller Beitrag

    ich krieg als Selbständiger kein Urlaubsgeld ;) aber der waschsauger war mit EUR 202 jedenfalls billiger als eine Grafikkarte - und ich kauf keine Grafikkarten ;)

    Also umbringen wirds mi der Waschsauger net. Aber im Pulk mit dem anderen Zeug ist das halt fies. Wobei das Model 3 eigentlich eh nicht dazuzählt, das wollt ich ja :) Und das geht sich mit keiner Urlaubsgeldzahlung auch nur ansatzweise aus...


    Beim Griller wars halt echt gemein: des habe ich gern gehabt. Ja, freilich, so eine Sizzle Zone wie beim neuen Griller wollt ich schon immer. Und das durchrosten des Alten war insofern eine willkommene Ausrede. Aber ich hätt echt nix dagegen gehabt, meinen braven Griller zu behalten. Leider war das Durchrosten irreparabel...


    Und der Poolservice macht ja auch Sinn - dann ist er wieder supergut und sowas verlängert/erhält ja auch die Lebensdauer.


    Aber so ein paar mittelgroße Ausgaben zusammen mit einer Mega-Ausgabe: das ist halt schwer zu verdauen. Wobei ma auch sagen könnt: nach dem Model 3 is eh scho wurscht... Das, was ich damit gespart habe, nicht das Performance Model 3 zu kaufen (das wollt ich eh nicht, weil ichs nicht brauch und mir 20" Räder zu gross und zu bumpy sind together with the Sportfahrwerk), hab ich halt jetzt anderweitig fast ausgegeben... na gut, die Hälfte des so "gesparten".

  • Ob der Mr. Cleaner Dude alles sauber bekommen hat, weiss ich dann halt erst am Abend - aber das Schmutzwasser aus seinem Waschsauger war jedenfalls eine "schöne Siffe" -

    Das is sicher sowas wie bei diesen Wasserbädern wo's dann ne Farbkapsel platzen lassen damits ausschaut als wär da voll das Gift ausm Fuß gsaugt worden :D

  • ich hab mal gelesen, dass in nem Kopfpolster nach 5 Jahren 10% des Gewichtes von Milbenscheisse stammt.

    Insofern wird sich auch in den Polstermöbeln genug ekelhaften Scheiß ansammeln.

    :D die Scheisser sind mikroskopisch klein, und das Zeug hält ja selbst auch ned ewig...


    Was auch immer du da gelesen hast ist Humbug.

    Wahrscheinlich von der gleichen Quelle die behauptet man verschluckt 4000 Spinnen in seinem Leben oder so nen Shit.

  • Freu: Essen war endlich da

    Heul: Ich patz natürlich den Controller an damit, und putz ihn... und reset wie auch immer durchs rum reiben den Spielstand von Mario Party.............................................................. So ein Kack

  • Freu: letzter Tag bei bwin

    Heul: letzter Tag bei bwin... again


    Und nen Monster Kater weil ich zu Game of Thrones natürlich passenderweise Wein trinken musste der mir grad den Schädel spaltet