Freu :-) Heul :-( Thread

    • Offizieller Beitrag

    Mäh. Fahr ich über Kreuzung Gürtel in die Koppstrasse, vor mir ein Radfahrer. Fahr ich halt langsamer, Fahrradfahrer wird langsamer, brems ich halt - von einer Vollbremsung weit entfernt, sagen wir von 40 auf 15-20 km/h, über 6-8 Meter hinweg. Schau wie in solchen Situationen immer kurz in den Rückspiegel und Seitenspiegel (vielleicht kann ich ja ausscheren, um den Radler zu überholen, ist mir aber zu riskant, weil ich so schnell mir keinen Überblick über die Lage verschaffen kann) und sehe einen silbernen Golf hinter mir, der sich schnell nähert, und weiß: das geht sich nicht aus. Und 1 bis 1,5 Sekunden später schießt mich der silberne Golf auch schon sauber ab - *klesch*. Waren wohl 35-40km/H vom Golf vs meine 15-20 km/h. Keine quietschenden Reifen, also hat die Lenkerin einfach nicht gut genug geschaut - eine Vollbremsung sieht anders aus und hört sich anders an.


    Auf den ersten Blick schaut mein Audi A4 nicht wirklich furchtbar aus - ja, die lange Schnittmäßige Delle auf der Kofferraumtür wird sicher nicht billig, aber immerhin ist die Unfallgegnerin versichert, bzw der Halter des silbernen Golf. Der Golf schaut vorne jedenfalls viel trauriger aus. Dass mein(e) Rückfahrsensor(en) jetzt nicht mehr gescheit funktionieren zeigt mir, wie sehr ich diese Dinger liebe. Naja, auch das lässt sich reparieren. Ansonsten ist die hintere Stoßstange halt ordentlich kaputt.


    Schön war, dass nicht nur der Radfahrer noch hergekommen ist und seine Hilfe/Zeugenaussage angeboten hat, sondern auch 2 unbeteiligte Motorradfahrer haben ihre Hilfe angeboten und ein paar kleine Golf-Teile aufgesammelt.


    Alles in allem hoff ich, dass das ein sauberer Versicherungsfall wird - ärgerlich ist das ganze nur, weil ich meine Karre gerade erst am Dienstag vom Service+Pickerl für satte EUR 1.350 abgeholt habe und jetzt nochmal hinfahren darf. Und eigentlich wollt ich am SO bis MO wo hin fahren - aber das lass ich, weil die Karre hinten scheppert (da ist a bissl was im Stossstangenbereich lose und klappert. Wenigstens gibt's eine anderweitige Mitfahrgelegenheit.


    Das war mein erster Unfall seit Jahrzehnten, und die Schuldfrage - so sie eine Rolle spielt - ist eindeutig. Dem später hinzugestoßenen Bekannten meiner Unfallgegnerin zufolge scheint es sich um eine "Serientäterin" zu handeln, die mit der Bremse nicht viel anzufangen weiß......

  • meh .. -.-


    Ist mir Anfang April auch passiert - 2 Motorradfahrer sind auf ne Haltestelle rausgefahren.
    Haben abgebremst, das Fahrzeug hinter denen auch und ich auch - schau in den Rückspiegel und denk mir "shit, das geht sich nimmer aus"
    Und dann hats eh schon geklescht - bei meinem Auto war nicht allzuviel zu sehen. Stoßstange bissl ramponiert und drunter war auch nix kaputt.


    Ärgerlich auf alle Fälle und ein Schleudertrauma hatte ich auch - verbunden mit ~1Monat Schmerzen im Nacken / Halsbereich.


    Versicherungstechnisch sollte das denke ich kein Problem sein - zumindest gabs bei mir da nix zu beanstanden.
    Die andere Versicherung hat auch anstandslos die volle Schuld zugegeben - was anderes wär auch nicht wirklich haltbar.


    Falls es dich auch mit nem Schleudertrauma erwischt hat, wünsch ich die ne gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Jau, ich schätze WIn10 auch sehr. Ja, es gibt noch ein paar (kleinere) Idiotien in/mit Win10, aber zu Win7 oder gar XP möcht ich auch nicht mehr zurück. Win10 ist das bis dato beste Windows.


    Freu: Gegnerische Versicherung hat das 100%ige Verschulden meiner Unfallsgegnerin auch schon "registriert" und daher gibts jetzt dann halt:


    (i) Inspektion/Begutachtung des Schadens in der Werkstatt mit Sachverständigem der gegnerischen Versicherung (am Freitag) und danach
    (ii) die Reparatur (am Dienstag), wobei des glei mit der gegnerischen Versicherung verrechnet wird.


    Passt!

  • Finde auch das Win10 das Beste OS ist. Gerade als Gamer ist die Performance spürbar besser im vergleich zu Win7, Vista oder XP.
    Ich hoffe nur das Microsoft den weg weiter geht. Es reden ja immer alle den Desktop Rechner tot, aber ich möchte ihn niemals hergeben :)



    Heul: Auto Reparatur 2470 € :(
    Freu: Gehaltserhöhung :) Wieder ein Schritt mehr zu meinen psychologischen 3k Netto die ich gern hätte.

  • Warns nicht mal 1900 sowas die du als Netto haben wolltest als Traumgehalt?


    Ne, das ist mein derzeitiges. Hab schon überlegt ob ich nicht Matura nachholen soll, zwecks Aufstiegschancen. (Hab die EDV HTL damals im 2. Jahr abgebrochen und eine Lehre gemacht. Damals gab's leider noch keine Lehre mit Matura wo man sie nachgeschmissen bekommt.



    Oft reicht es scheinbar einfach aus wenn man darstellt was man in der Firma leistet und Konzepte vorlegt, um den Umsatz noch weiter zu steigern.