Freu :-) Heul :-( Thread

  • sorry, internet war aus. bin jetzt in busan im hotel. also mein chef und ich sind im rahmen der "austrian gaming mission" der wirtschaftskammer mit 2 anderen firmen auf der messe. vorher in tokyo weil die das gleich kombinieren konnten. wir haben halt so mögliche zusammenarbeit besprochen, gerade japan hat die westerweiterung ein wenig verschlafen und zeigte sich ungewohnt offen.



    vagrant story gabs leider keins.


    aber ich gab heute einen interessanten trailer fuer nexon's 'ghost in the shell online' -PC gesehen. leider kein link weil ich vom handy schreib...

  • Bist du eigentlich selbstständiger IT-Guru, Cyber? Also, mit eigener Firma und so?


    Jo, und Sklav... ehm, Untergebe... ähm, Angestellte. ;)


    Segen und Fluch zugleich, aber das ist wohl bei jedem Unternehmer so...


    Missionier diese Japaner ordentlich, damits g'scheite Games rausbringen!!


    Pfffff! Tun sie doch bereits! Gäb's die Japaner nicht, hätte ich einige der erinnerungswürdigsten Gaming-Erfahrungen nicht gemacht. :P

    • Offizieller Beitrag

    Jaja .. die Japaner haben im Grunde Videospiele erfunden! Und klar gabs da einige grandiose Titel, an die auch ich nostalgisch zurückdenke. Aber in den letzten paar Jahren haben einige der ehemals großartigen Firmen meiner Meinung nach nur noch shit oder Remakes produziert (ich seh jetzt mal in Richtung SquareEnix ...)
    Und das ist einfach schade!

  • aber ich gab heute einen interessanten trailer fuer nexon's 'ghost in the shell online' -PC gesehen. leider kein link weil ich vom handy schreib...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der neue Trailer ;)


    Wenns irgendwann und bei uns raus kommt... wäre für mich Instant buy (auch wenns F2P ist)

  • Aber in den letzten paar Jahren haben einige der ehemals großartigen Firmen meiner Meinung nach nur noch shit oder Remakes produziert (ich seh jetzt mal in Richtung SquareEnix ...)


    Alt und ranzig will doch keiner mehr sehen. ^^ Deren Glanz von anno dazumal ist schon längst ermattet. SquareEnix und Capcom ordne ich sowieso mittlerweile eher westlich ein (siehe das CoD-Resi6).
    Die jungen modernen japanischen Firmen wie LEVEL-5, From Software, NIS oder Atlus etc. aber machen fantastische Spiele, die du so hier nicht findest. Und die will ich echt nicht missen. :)

  • Muss ich Cyber recht geben. Das sich viele der großen Firmen eher westlich orientieren find ich jetzt nicht unbedingt schlimm und gerade durch die "kleineren" Studios bekomme wir ja noch so richtig schön japanische Spiele :D


    Nur als Besserwisser muss ich gerade nochmal kurz nachhaken :D "Junge" Unternehmen? Ich hab das jetzt nicht gegoogelt aber ich hätte geschätzt das keines der Unternehmen die du genannt hast nach 2000 gegründet wurde. Die meisten wahrscheinlich sogar noch vor oder um 1990. Und für nen Videospielentwickler ist das ja doch schon relativ alt ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geht das? ich hör schon auf, letzter Post. in 3h 747 Richtung frankfurt... endlich ;)


    re f2p: leider wollen das alle, meine theorie: asiaten geben irre gerne geld aus, deshalb läuft das hier so gut.

  • heul:


    Nach 5 Jahren Fernbeziehung bin ich endlich soweit zu meiner Freundin nach Deutschland auszuwandern, hab nun auch schon meinen Job im voraus gekündigt mit März 2015...
    Nun fällt ihr plötzlich ein, dass Sie sich nicht mehr sicher ist, ob das mit uns klappen könnte.


    Sie will nun nicht mehr dass ich im März zu ihr umziehe, denn es könnte ja gleich in die Brüche gehen und mit dieser "Schuld" könnte sie nicht Leben...
    Am liebsten wäre ihr erstmal ein "Beziehungs-Stopp" auf Zeit. Sie ist sich nicht sicher ob es überhaupt weitergehen soll mit uns.


    Echt toll diese Frauen heutzutage, sie hat nicht einmal ein finanzielles Risiko dabei, aber will es nun erst gar nicht probieren?! WTF
    Will die jetzt echt 5 schöne Jahre einfach so wegwerfen? Noch dazu haben wir danke Ihrem tollen Job als Lehrerin auch wirklich viel Zeit, trotz Fernbeziehung zusammen gehabt!


    Klar, es ist kein reiner Alltag weil sie da höchsten Korrekturen oder Abi vorbereiten musste. Aber das klappe immer so gut, auch auf kleinen Raum.
    Das beste ist dass sie mich erstmal nur als "Freund" haben will und dennoch soll ich Weihnachten bei ihrer Familie verbringen...


    Bin grad echt irgendwie Sprachlos. :(


    Glaub zu nen schlimmeren Zeitpunkt hätte Sie mir das nicht antun können...

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm .. vielleicht fragst sie mal, ob sie mit dir zu ner Paarberatung geht? Vielleicht kann ein Psychologe die wahren Problemstellen aufdecken und Euch so helfen. Oft kann so ein Gespräch mit einem Außenstehenden mehr erreichen, als man untereinander klären kann, weil man grad mit dem Partner doch recht befangen umgeht.

  • Traurig, dies zu hören. Meine Frau und ich hatten ebenfalls eine Fernbeziehung, die über fünf Jahre ging. Habe dann eine Wohnung gekauft und wir sind zusammen gezogen. Man kann sich NIE sicher sein, ob es auch klappt. Egal ob es ne Fernbeziehung ist oder auch nicht. Ich war auch skeptisch am Anfang, sie ebenfalls. Aber es sind nun 11 Jahre, die wir zusammen sind.


    Nur, wenn du schon den Stein ins Rollen gebracht hast und deinen Job gekündigt hat, finde ich es ein wenig bescheiden von ihr. Was ist denn der Auslöser? Für mich wäre dieses ganze Beziehungs-Stopp kacke und komm ruhig an Weihnachten vorbei, weil Freund, nichts. Reißt nur unnötig tiefere Wunden in das geschundene Herz.