Freu :-) Heul :-( Thread

  • huiziwuizi.. keine ahnung, was ich mehr tun sollte: freuen oder heulen...




    FREU (?): nachdem die äusserst verblödete UPC telekabel backoffice truppe (das sind die, wo man bestellt, NICHT aber die, die montieren kommen, weil die sind supa!) es zusammengebracht hat, _2_ montagetermine OHNE ENTSPRECHENDE INFO zu stornieren (= zuhause rumsitzen und auf jemanden warten, der gar nicht weiss, dass er herkommen soll), hab ich jetz endlich wieder eine leitung zuhause.




    FREU (?): ich darf ab 1.2. wieder das arbeiten, was ich vor australia gemacht hab, nur woanders und für 600 EUR mehr geld im Monat (brutto). dafür is nacher halt essig mim faulenzen.




    FREU (?): hab mir einen XP3200+, eine GF 6600GT und einen plextor 716A gechecked. dazu noch eine usb/firewire karte für den alten A700. dafür hab ich aber auch 3 tage mit herumschrauben bzw installieren verbracht. warum? naja, zuerst war der rechner nicht primestable, weil ich meine zusätzlichen lüfter rausgetan habe. gut, jetz scheints hinzuhauen. aber die USB/FW karte wollte einfach im A700 unter win2K nicht funktioneiren. die beigelegten treiber hätten sich durch setup.exe in "\USB\USB-2.0-VIA" installieren lassen sollen. naja, blöderweise gabs auf der ganzen treiber cd nicht einmal ein einziges dir, das irgendwie so ähnlich geheissen hat. na gut, vieles propbiert, nix geht. da hatte ich ja auch kein internet noch, hurra! dann hab ich mir gedacht: hau das win2k weg und knall XP drüber...




    aber das wollte mehr speicher auf C:\.... alles kein problem denk ich mir. partition magic her, flux 4GB von der serverpartition auf C:\ gemounted... alles sieht gut aus.... zagonga, "fehler 702" sagt mir das partitionmagic... gut, dass ich den hinweis "mach UNBEDINGT eine notfallsdiskette" dezent übersprungen habe. was natürlich eine neuformatierung/partitionierung von platte 1 und eine XP installation from scratch mir eingebrockt hat.




    aber dafür geht nun alles... aber halt! da war doch noch




    HEUL: hab mir für meinen australischen wlan router keinen stromadapter mitgenommen. eigentlich alles kein problem, die haben dort eh auch 220V, nur halt auf einem anderen connector. gut, denk ich mir, der tobe hat gmeint, dass ma das umlöten können. leider fiel mir dann erst ein, dass ich kein powercable, sondern einen riesen klobi-stecker hab, in dem der stromadapter rinverbaut ist.




    na dann, geh ich halt zum elektrobastler und check mir ein netzteil, das 5V und 2.0A ausspuckt.. das solls ja laut einigen freunden leicht zu finden geben.




    deshalb schnell auf zum neu entdeckten elektrobastler, in dem 2 lustige mittvierziger ihren dienst verrichten... die havis sind immens lustig und ich kauf gern bei denen ein... ah nein, HABE gerne eingekauft.




    es geht wie folgt vonstatten: ich geb dem havi (offenbar ex-pole) meinen stecker und sag: "will das haben mit diesen spezifikationen für unsere steckdose"... typ kramt rum labert lustiges zeug, redet immer von 9 volt und verkauft mir dann den "power king". das is ein adapter, wo man die spannung einstellen kann.. na gut, irgendwie hat er mir den 9V floh ins ohr gesetzt und ich geh nach haus, stell 9V ein und ... da leuchtet der wlan router kurz auf, um dann nix mehr zu tun. lustig, haha. wie soll ich denn jetz testen, ob der noch geht, ich hab ja kein 5V adapterdingsi.. na gut, tobe sagt, das ma das auch so umbauen kann. einfach den adapterstecker zammdreschen und dann ein gescheites kabel dranlöten.




    leider hammas no net gschafft, weil gestern, als wir in den keller gingen, um ein altes stronkabel aus der schrottware kiste zu retrieven, hamma lei die police holen können, weil tollerweise aus tobes keller 2 snowboards mit zubehör weg waren. the ame goes to the kellerabteilschloss.




    HEUL2: find ich witzig. jetz, wo meine GT6600 genug strom hat, is der rechner nimmer primestable. GNARF! hoffentlich liegt das daran, dass der compi offen und net zu is (da kommt die warme luft wieder rein).

  • Heul: Stecke mitten in einem Krieg. Ein Computerhandel liefert meine Ware nicht. Geld schon bezahlt (über 300€) . Keine Antwort auf mails. Habe über Snakecity erfahren das ich einer von hunderten bin die das gleiche Problem haben....




    Will mein Pc endlich fertig haben :(




  • um welchen händler handelt es sich????

  • Hehe. Naja ich bin auf 180. Wenn sich da wenigstens mal einer zu Wort melden würde bei denen. Da kommt nix rein gar nix. Das ist ne ganze menge geld dafür muss ich schon ein paar Tage arbeiten. Ich wart nun mal ne Woche und schau dann ob sich was regt wenn nicht zum Anwalt und zu den Männern in grün ne Anzeige gegen den Besitzer von Fix-Computer stellen.




    Ich hab aufjedenfall gelernt:




    Nie wieder Vorkasse, nie wieder auf günstige Preise achten....Lieber teurer und nen vernünftigen Laden als billig und nichts in der Hand...

  • damn! lieg seit 1:30 im Bett und kann nicht einpennen - so n kack! jetzt mach ich frisch durch, da ich um 8 Uhr ausm Haus muss

  • Freu: Ich hab am Freitag meine neue GraKa bekommen und sie hat auf Anhieb funktioniert




    Freu: Wir sind am Samstag mit dem größten Teil von Der Endredaktion von der Schülerzeitung fertig geworden




    Freu: Ich hab einen Einser in Latein!




    Freu: Angeblich krieg ich morgen meinen neuen Bildschirm




    Heul: Ich hab am Do M-Prüfung zwischen 4 und 5




    Edit:


    Bzgl. Vorkasse hab ich gute Erfahrungen mit http://www.mad-moxx.de gemacht.


    Und du könntest dich an das c't wenden. Die haben für sowas eine eigene Rubrik.

  • huizi wuizi, nach 1 jahr sommer sonne sonnenschein, strand udn australischer no worries life style darf/muss i morgen wieder hackeln gehn.




    oiiigen.

  • freu: Matura in History mitn 3er abgeschlossen *pfff*


    heul: Noch immer keine neue festplatte angekommen :(




    @shodan...bist absofort wieder komplett @ austria?...mir käm vor das war doch noch kein jahr @ australia :O

  • jau, seit 16.12. wieder da.




    und du hast absolut recht: ich kam am 4.2.2004 in aussie an und bin am 15.12. zruckgflogen




    also: ein GROSSES mitarbeitsplus an dich :)




    und für alle, die es intressiert: ab morgen bin ich bei http://www.wtp.at