Freu :-) Heul :-( Thread

  • in 4 1/2 wochen geht mein flieger nach österreich zurück. ab montag bin ich 2 wochen in neuseeland. da hab ich noch 2 1/2 wochen in australien.




    das kann nur ein schlechter scherz sein. wo is die zeit hinverflogen?!

  • freu: hab mich gestern aus 192m hoehe vom auckland skyower gewuchtet. is kein echter bungee sprung, sondern eher sowas wie ein gebremstes runterfalllen in fallschirm-fall-position. trotzdem gehts mit 70kmh gegen erdboden. ziemlich nett, auch wenn es sich fast too safe angefuehlt hat.




    anyway, wart noch auf den mietwagen und dann ab nach roturua, zu den geothermalen spielereien, mit zwischenstopp in hamilton und hobbiton (dort habens noch die kulisse vom shire aus LOTR)... zumindest teilweise.




    na dann.

  • *megafreu* HL² geht ab wie Sau!!!




    *megaheul* schreib morgen ne morzmisserable Buchhaltungsschularbeit! warum? Gordon ist schuld ;)

  • ok, bin echt zu faul zum einloggen, weil internetzeit kostet geld.




    hier die NZ highlights so far:




    hallihallo aus wellington, der stadt mit dem bescheuertsten einbahnsystem ever...




    so far haben wir die nordinsel besucht und geniale geysire (25m hoch), andere geothermal activities (rauchende seen und rauchende hot springs) sowie wirklich unglaublich schoene vulkane (im torangiro [oder so] national park) gesehen.




    auch ich als nicht natur freak muss wirklich sagen, dass sich NZ wirklich auszahlt!




    die highlights so far, in chronological order:




    1. AUCKLAND




    a) minus 5 degree celsius bar: eine bar, in der ALLES aus eis ist. wir haben nur von aussen durch die sichtfenster reingeschaut, weil es 20 NZ$ kostet, da reinzugehen (inkl. free drink)... ein grosses sichtfenster gibt es in der




    b) Lenin Bar, das ist eine bar - surprise surprise - mit einem sehr russischen motto und sehr russischer einrichtung inkl. "lenin altar", dh einem lenin bild, das in einer dekorierten und beleuchteten niesache haengt. in auckland gabs weiters den




    c) skytower... das ist der hoechste turm der southern hemisphere und der featured neben einer tollen aussicht und glasbodenelemente am observation deck auch den




    d) skyjump, bei dem man sich aus 192m hoehe an einem seil gesichert vom turm runterschmeisst.. das ganze ist fast wie bungee, aber eher gebremst, da man an seitlich befestigten fuehrungsseilen haengt... ganz witzig, aber fuer 145 NZ$ (studententarif, normal: 195,--) doch meiner meinung nach ein bissi overpriced .




    2. Roturua




    geothermale aktivitaet ueberall, es raucht aus loechern im boden und stinkt nach schwefel... haben 2 parks besucht, tolle fotos, viel gestank... war wirklich schoen.




    3. Torangiro (oder so) National Park




    nachdem wir dort im park, der die szenerie fuer MORDOR aus lord of the rings darstellt, rumgekurvt sind, standen wir vor der wahl: entweder 1 ganzen tag opfern, um einen vilkan zu besteigen, oder 150 NZ$ fuer einen scenic flight ueber das areal abdruecken... naja, der scenic flight war schoen, leider haben wir wegen der wolken nicht alle krater gesehen... anyway, das videomaterial ist impressive....






    so das wars bis jetzt... es folgen an highlights:




    4. phil in christchurch uppicken




    ein oesterreichischer mitstudent kommt nach CC und wir holen ihn uebermorgen mit dem rental car ab... dann gehts weiter ueber die sued insel, wobei der plan nicht SO konkret bis jetzt ist bis auf




    5. Lake Wanaka




    wo wir uns aus 5000 fuss hoehe aus dem flugzeug per tandem fallschirm sprung werfen werden... das soll der tollste sprung in ganz NZ sein. wir werden sehen....






    FAZiT:




    NZ ist wirklich unglaublich. tolle landschaft, heimat der extrremsportarten und nette leute. leider kann ich hier keine bilder attachen, und das internet in wellington hier ist vergleichsweise sauteuer, auch wenn es nicht das level vom northern territory erreicht. und eines ist sicher: 2 wochen ist fuer NZ _VIEL_ zuwenig. deshalb muss ma da nochmal hin.




    PS: danke an sebi fuer die persistent NZ propaganda. da muss ma wirklich hin, es nutzt ja nix.




    so long,




    SHODAN

  • Heul: Nach über 3 Jahren bin ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Ich wollte sie zurück, es schaute sehr gut aus...doch gestern sagte sie, das sie momentan keinen Freund haben will. Sie will sich auf die Schule konzentrieren und mal frei sein. Sie hat noch Gefühle für mich...vl wirds nochmal was.




    Naja...ich fahr heut Osttirol...und wir mir einige Metaxa gönnen (i know...Alk löst keine Probs...)




    Freu: Ich seh sie heute nochmal...werde ihr den Ring schenken den ich für sie gemacht habe.

  • ich les zwar grad nur mehr so halb mit, was da im forum so abgeht, aber irgendwie vermiss ichs auch gar nimmer so, weils im moment ziemlich lame abgeht irgendwie.




    shoEdee/NZ (aka shodan)

  • freu: neuseeland hat echt spass gemacht. haben auf der suedinsel noch magische szenerien bewundert, a paar LOTR drehorte abgeklappert und einen auf gemuetlich gemacht. die ganzen highlights kann ich gar nich so schnell zusammenfassen, da waren einfach zu viele. jeder tag war sensationell..




    und der schoenste urlaub des abschlusses (ah, umgekehrt) war aber dennoch:




    skydiving!




    heli (mein NZ travelmate) und ich haben uns naemlich gerade vor einer stunde aus 4000+irgendwas meter hoehe ausm flugzeug gewuchtet.. natuerlich dem tandemskydiveinstructor noch vorher gesagt, dass er die most wicked moves unleashen soll..




    gnadenlos genial! seitwaertsflip, rueckwaertsflip, vorwaertsflip, trudeln, drehen, koepfeln.. 45 sekunden freier fall @ 200 kmh.




    und vorher sagen die einem noch, dass es nix besseres gibt, als wenn man durch eine duenne wolke durchfliegen kann, weil man dann erst sieht, wie schnell das runtergeht.. und die kam dann auch.. voll rein, aufn ruecken, wolke weg und da kommt scho wieder das flkugzeug in den sichtbereich.. das kam dann noch mal und noch mal und irgendwann nach dem ganzen drehwurm noch a bissi grad aus runterfallen. OAG!




    natuerlich gibts da auch video und fotos..




    danach geht der schirm auf, von 200 kmh gehts amal kurz auf 0, von dort an kurz sceniec driften, um dann gleich wieder mit wicked moves gearscht zu werden (mim schirm runterdrehwurmtrudeln). dann darf man noch a bissi selber steuern mim schirm und darf dabei die geniale szenerie rund um queenstown (= beschneite berge, gruene huegel, blaue seen) sehen. und das mit einer wahnsinns view distance.




    und wenn ma dann gelandet ist, will man gleich wieder rauf.




    holy chicken shit!

  • what, das dauert nur 45 Sekunden ? Naja, das wären dann ca. 56 Meter/Sekunde und bei ca. 1500 Meter haste dann den Schirm aufgemacht, das kommt schon hin - aber die 45 sekunden kommen dir dafür bestimmt ewig vor, was?!?


    Möcht ich auch unbedingt mal machen! Sobald die fotos hast musst sie unbedingt posten ;)

  • wennst aus 15.000 fuss springst dann dauert der free fall 60 sek..




    und es kommmt drauf an, wie du die 45 sek empfindest: mir kams eigentlich scho laenger als 45 sek vor; es gibt aber auch leut, die sich a bissi ausblenden und denen kommts dann viel zu kurz vor :)..




    auf jedenfall isses ein riesenspass. i schau, was i mit den fotos machen kann... muss amal heim nach syd, die analog fotos digitalisieren, irgendwo uploaden und dann kannn ichs posten.. muss i alles vom internetcafe machen halt, mein netz zuhause is scho abgemeldet.




  • Frauen können sehr oft egozentrische gefühllose ArschlXXher sein. Behalt den Ring und gib ihn deiner nächsten Freundin die deine Gefühle nicht wie einen Gegenstand behandelt den man wenn man grad keine Lsut drauf hat weglegen kann.

  • *freu*


    Halte bereits Final Fantasy 1&2 (gba) in meinen Händen. Sollte eigentlich morgen erst offiziel erscheinen und gameware hats natürlich schon seit gestern, tjo :)


    Habs schon kurz angespielt - very nice!!




    *heul*


    damn, hab morgen ne dicke dicke Italienisch Arbeit und fang wieder mal viel zu spät an lernen...