Freu :-) Heul :-( Thread

  • In Deutschland läuft gerade beim Thema Online und Internet so einieges schief... Ich versteh nicht wie blöd die Piraten dort sein müssen das nicht erfolgreich zu nutzen?
    Die sollen mal lieber mit internen streitereien aufhören und alles daran zusetzen wählbar zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber über den Display, der in der Pebble verbaut ist, sagt das immer noch nichts aus.


    So, c't 21/2013, Seite 22 sagt folgendes: "Die ... Pebble wird zwar auch gerne als E-Paper-Uhr bezeichnet, hat tatsächlich aber ein Memory-LCD von Sharp."

  • Je mehr ich dazu lese, desto verwirrter bin ich. :D


    Hört sich aber zumindest interessant an:


    Zitat

    Mit einer als "Memory in Pixel" bezeichneten Technik will Sharp den Stromverbrauch von LCDs um das 130-fache senken. Jedes Pixel verfügt dabei über einen Speicherschaltkreis, der die Bildinformationen, die auf den Bildschirm geladen werden, speichert, so dass nur die Pixel neu geschrieben werden müssen, deren Inhalt sich von Bild zu Bild ändern.


    Musste jetzt übrigens am Wochenende die Pebble laden, hielt also seit Lieferung 7 Tage. Weiß allerdings nicht, ob und wie lange die Pebble vorher in irgendwelchen Zolls rumlag, nachdem sie voriges Jahr verschickt wurde, von daher kann sie durchaus länger halten.

    • Offizieller Beitrag

    Heul: Ich hasse dieses dämliche Account-Management von der PS Vita. Ich wollte mir Persona 2 und 3 im "Vorteilspack" kaufen, habe allerdings meine Vita am Anfang mit einem kanadischen Account ausgestattet, weil ich dachte, dass ich damit in den Genuss des kanadischen PSN Stores komme, wo ich uncut US fassungen und uncut EU fassungen bekommen würde (wir wissen ja, dass US fassungen manchmal sex-wise gecuttet sind bzw waren).


    Nur leider habe ich keine kanadische Kreditkarte, und die ist für dortige Einkäufe leider Pflicht. Wenn ich einen neuen - zB EU - Account haben will, brauche ich eine neue Mem-Card. und muss dann deppert mem-card wechseln, wenn ich den Account wechseln möchte.
    Dann habe ich mir halt gedacht: kaufst PErsona 2 und 3 halt über die PS3 mit deinem EU Account und transferierst es dann auf die Vita. Habe 50 EUR rausgehaut und natürlich funktioniert das NICHT.


    SO EINE SCHEISSE. Wenn ich den Sony-Trottel erwische, der sich dieses fabelhafte system ausgedacht hat, dann........... klassischer fall von "shut up and take my money". Naja, die Kohle habens ja, nur ohne für mich nutzbare Gegenleistung. Jetzt muss ich erst recht eine neue Mem-card für einen neuen Account kaufen.


    Ganz im Ernst: wegen so einem Mist denke ich drüber nach, die Vita zu hacken und mir Persona 2 und 3 einfach aus einer anderen Quelle zu besorgen. Bezahlt hab ichs ja schon. Das nervt echt unbeschreiblich!

  • Ganz im Ernst: wegen so einem Mist denke ich drüber nach, die Vita zu hacken und mir Persona 2 und 3 einfach aus einer anderen Quelle zu besorgen. Bezahlt hab ichs ja schon. Das nervt echt unbeschreiblich!


    Ich suche schon ewig nach einem passablen Tutorial, denn ich würde töten dafür, Valkyria Chronicles 3 auf der Vita zu zocken. Leider gibt's das nur im japanischen Store und die englische Fan-Lokalisation müsste man selbst installieren irgendwie. :(

  • - The first step is to “restore your system” (Settings > Format > Restore the PS Vita system). This will, among other things, deactivate your vita, and is the same thing you would do if you wanted to “clean up” your vita before selling it to someone else.


    - The Vita will then reboot. At this point, the “trick” is to be sure to select the “right” country at the initial set up, and create a PSN account for that country if you don’t already own one.


    - Since all your settings have been erased, you’ll have to enter your Wifi settings again, and also watch the boring introduction Vita video. Yes, Sony clearly made the Vita in a way that switching accounts would be painful


    - The last step is to format your memory card (the Vita should directly ask you to do it. If not, you can access that feature in in Settings > Format). Memory cards on the Vita are tied to the account that formatted them. This means that you either have to have one memory stick per account, or you have to format your memory stick every time you switch account.


    Also: 2. Memcard checken fuer AT account


    Willkommen im Club. Hab ja auch 2 Squaregames, die ich eigentlich auf Englisch spielen wollte... Geht halt nicht, weil Zitat PSN Support "in Deutschland die Sprache nun mal Deutsch ist." (Oesterreich ist ja ein deutsches Bundesland)

    • Offizieller Beitrag

    naja. also ich kann mir ja persona 3 und 2 einfach nochmal aus dem kanadischen psn store ziehen. Da hab ich zwar fucking EUR 50 fuer mein jetziges persona 2/3 doppelpack beim fenster rausgehaut, aber was solls. ich werd SICHER nicht damit beginnen, mem-cards zu tauschen, je nach dem, welches spiel ich spielen will.


    das ist einfach fucking verunglückt. gloablization, ja, aber nur für Sony. Sollens doch scheissen gehen bzw sich nicht wundern, wenn die weltweite statistik +1 auf gejailbreakte vitas bekommt. Und dann kauf ich denen halt nix mehr ab. und hab ruhe.

  • :heul:

    snief...: Breaking Bad zuende geschaut :(
    Freu: Homeland hat wieder begonnen, House of Cards, The Wire und Sopranos noch vor mir :)

    Heul: Gestern auch die letzte Episode Breaking Bad gesehen ;( :heul: einfach nur eine großartige Serie..Ich werde Heisenberg und co vermissen..

  • Freu: Seit langem mal wieder ein langes WE dank Feiertag morgen ohne an einem Projekt arbeiten zu müssen... Chill-WE mit Rain, Rainman Legends und BF4. Von Rain erwarte ich mir einen weiteren PS3-Indie-Kracher, mit dem ich komplett abtauchen kann.

    • Offizieller Beitrag

    naja. also ich kann mir ja persona 3 und 2 einfach nochmal aus dem kanadischen psn store ziehen. Da hab ich zwar fucking EUR 50 fuer mein jetziges persona 2/3 doppelpack beim fenster rausgehaut, aber was solls. ich werd SICHER nicht damit beginnen, mem-cards zu tauschen, je nach dem, welches spiel ich spielen will.


    das ist einfach fucking verunglückt. gloablization, ja, aber nur für Sony. Sollens doch scheissen gehen bzw sich nicht wundern, wenn die weltweite statistik +1 auf gejailbreakte vitas bekommt. Und dann kauf ich denen halt nix mehr ab. und hab ruhe.


    So, try some of your own p0is0n. hab mir jetzt über pcgamesupply 50 CAN$ PSN prepaif karte gecheckt. Das ist schon ein schöner service, da bekommst du aufgerubbelte PSN Prepaid cards als scan zugeschickt. Und jetzt werd ich mir endlich persona 3 portable und Persona 2 für meine Vita checken.