Nintendo DS

  • Hab mir gestern den Nintendo DS gekrallt. Wollte eigendlich nur mal im shop vorbeischaun und da stand dann die Versuchung. Eine DS Station zum Probezocken.




    Es lief da Wario Touched und schon beim ersten probezocken war ich dem Gerät verfallen. Schon ne feine Sache so ne touchscreen Steuerung wenn sie vom game gut genutzt wird.




    Dann noch schnell Mario 64 gezockt (man was hab ich das game damals geliebt am N64) und schon stand für mich fest. Ich muss das Ding haben.




    Hab mir dann zum DS die games Mario DS 64 und noch Polarium (super Knobelgame!!) gekrallt und bin jetzt voll begeistert von dem Gerät.




    Und die Metroid Demo sieht auch sehr schick aus und steuert sich mit dem "Daumenpad" super. Erreicht ja fast mouse feeling :)




    Also obwohl ich anfangs dem DS eher skeptisch gegenüberstand muss ich echt sagen dass Nintendo da ein sehr inovatives Handheld auf den Markt gebracht hat. :)

  • Es ist schon seltsam... jeder der das ding 1 mal in der hand hatte lern es sofort zu lieben. aber im internet zereissen sich alle das maul ... seis drum.




    Polarium is geil aber der challange modus is viel zu schwer.... und hektisch.




    Ich freu mich wie wahnsinig auf "Meteos", das is vom Rez macher falls wer Rez am DC gespielt haben sollte.




    Ausserdem:


    another Code (Myst ähnliches point and klick adventure)


    Metroid Prime Hunters


    Yoshi's Touch and Go (Alter Yoshi)


    Elektroplankton (Musikgame der schrägsten sorte)


    Mario Kart (endlich wieder hüpfen können!)


    Lost in Blue (adventure, gestrandet auf ner insel; siehr recht nett aus)


    Nintendogs (für frauen oder sardisten (wie mich he he ))


    Advanced Wars (das muss via touchscreen die reinst offenbarung sein)




    Allerdings is leider noch kein richtiges game (außer Metroid Hunters) in sicht dass mich wahrscheinlich länger fesselt so wie Mario 64 DS.

  • Ich würde mich über ein PilotWings DS freuen....... das müsste sich auch schon steuern lassen mit dem touchscreen.




    Advanced Wars wäre sowieso DER Hammer und wird auch sicherlich kommen! Ich hoffe nur dass es etwas aufgepeppt wird und viel Neues enthält. Nicht nur einfach ne Konvertierung.




    Ein eigenes (!!) Zelda würde mich auch sehr freuen.


    Und viele inovative games die die schönen features des DS gut nutzen :)

  • hab ihn mir bei meinem florida aufenthalt gekrallt.


    hab den ds und die psp vergleich zocken können. und für mich stand fest der ds muss her.


    ist einfach nur genial das teil!

  • ok cool.




    hab noch ne frage. das netzteil was dabei ist hat einen input von 100v und 50/60 hz.


    damit ich bei mir den ds aufladen kann, hab ich noch früher von meinem us sega mega drive, einen adapter der mir von unseren steckdosen auf die us stecker umleitet. so weit so gut, nur haben wir ja 220v. gibts da probs. oder ist das netzteil so klug und regelt das ab. oder muss ich mir ein neues netzteil (dv) besorgen?