Resident Evil 4 bei gameware.at die geschnittene Version !?

  • Major Tom




    danke erstmal für die schnelle Antwort! :D


    Logisch hab ich schon die Resi Teile (1 bis Code Veronica) gezockt...Ich komm ja nicht vom Mond... :wink:


    Bloß das Remake vom einser, zero und den 4er kenn ich noch nicht.


    Dann werd ich mir das RE4 Packerl zulegen! Das gibts ja bloß als deutsche Version wenn ich mich nicht irre...


    Is ja egal, die deutsche ist auch uncut...

  • nur aufpassen: re4 wird auf der ps2 nicht so fantastisch aussehen (sie haben bei den chars voll viele polys eingespart).




    und ich denk mal, dass es auch nicht so schön flüssig laufen wird.




    also: wer re4 will, möge sich das GC+RE4 package kaufen. natürlich die austria version.




  • Weiss man`s.. :wink:. Dann nehm ich natürlich meine Aussage zurück.




    Zitat

    Original von Andi


    Bloß das Remake vom einser, zero und den 4er kenn ich noch nicht.




    Ooooh :shock:. Dann wirds Zeit :wink:. Selbst das Remake vom 1. Teil ist es wert, ihn nochmal zu kaufen, da es vom Gameplay und grafisch nochmal drastisch verbessert wurde. RE-Zero ist trotz USK16 uncut.




    Zitat

    Original von Andi


    Dann werd ich mir das RE4 Packerl zulegen! Das gibts ja bloß als deutsche Version wenn ich mich nicht irre...


    Is ja egal, die deutsche ist auch uncut...




    Nö nö. Die deutsche RE4 ist nicht uncut, da ja bekanntlich die Bonusspiele fehlen. Da also drauf achten, solltest Du Dir das GC-Pack mit dem Spiel kaufen.







    Tja, wie am Ende die PS2-Fassung aussehen wird, weiss ich/man nicht. Aber es ist davon auszugehen, das sie etwas schlechter daher kommt, wie die GC-Version, da die PS2 weniger Power hat. Allerdings halt für die interessant, die sich extra wegen dem 4. Teil keinen GC kaufen möchten.







    Hi ironkrutt,




    hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Es gibt ja jetzt speziell die Auswahl auf gameware.at zwischen einer A-Version und einer D-Version. Die englische müsste auch uncut sein und nach Aussagen einiger hier im Forum, kann man die Sprache auch auswählen. Die US ist ja bekanntlich auch uncut. Brauchst aber den Freeloader dafür.






    Gruss Major Tom

  • Das ist gut, aber wer kauft jetzt meine deutsche Version erst 4 Tage alt mit kaufbeleg von 55€? für 40€ + Versand würd ich die verkaufen, interessenten bitte melden :D


    Sind ja halt nur die Bonus spiele nicht bei, hauptsache das spiel ist original uncut.




    Ich persönlich will halt alles haben.

  • mh aufpassen!


    US Version ist nicht gleich UK version! UK version kannst du mit deutschen Untertiteln spielen! Die US-Version ist leider nur mit Freeloader auf den Pal-Konsolen Spielbar!


    Bin gespannt wann meine A-Vesion kommt. Ansonsten hol ich mir UK-Version!

  • Ich mein halt, bei der deutschen wurde bis auf diese "minigames" so reingarnix verändert.


    Die minigames werde ich sowieso nicht vermissen.... Die ham mich bei den Vorgängern (soweit es halt sowas zum freispielen gab) sowas von genervt!!!




    ....vielleicht haben die es in Deutschland ja deswegen weggelassen.... :wink:




    CapTaiN:




    Hat die UK Version mit der englischen Schachtel und Anleitung jetzt echt deutsche Untertietel??? Wusste ich gar nicht!

  • Ne danke! :) Weil es ist so, ich bin noch nicht ganz 1000%ig sicher ob ich es kaufen soll oder nicht.....


    Derweil bis ich mich entschieden hab, hast es längst schon 4 mal verkauft!

  • In Deutschland muss das Spiel das der USK vorgelegt wird mit der Verkaufsversion identisch sein, ich glaube dass in dieser Version keine Minigames drin waren. In Far Cry wars ähnlich, die US Version wurde indiziert, weil sie verglichen mit der Version die die USK bekommen hat Ragdolleffekte beinhaltete.




    Kleine Frage: Am 18. April wird RE4 nachbestellt. Böse Zungen behaupten, dass diese nachbestellte Version Cut sein wird, ist da was dran?

  • Die Mail hab ich in einem anderen Forum gefunden:




    "Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Bei der deutschen Version von RE4, die die USK im November 2004 regulär als Vollversion für den deutschen Markt geprüft hat, handelt es sich um eine ungeschnittene Vollversion des Spieles ohne Bonuslevel. Ein nachträgliches Hinzufügen von Bonuslevel war rechtlich nicht möglich.




    Mit freundlichen Grüßen






    Christine Schulz




    USK - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle"




    ---


    ironkrutt




    Stehen die Codes auf deinen Game Discs?


    DL-DOL-G4GD-0-NOE -> Disc 1


    DL-DOL-G4GD-1-NOE -> Disc 2






    @all


    Natürlich wissen es die meisten schon, wenn man im Hauptmenü wartet, bekommt man zwei hübsche Trailer vom Spiel zu sehen.

  • Nicht ganz, bei mir stehen folgende Codes auf den Gamediscs:




    DL-DOL-G4BD-0-NOE


    DL-DOL-G4BD-1-NOE




    Also BD steht bei mir und nicht GD




    Aber es ist garantiert die geschnittene Version ohne die Bonuslevel, das merk ich ja schon daran das die Europäischen action Replay Codes nicht funktionieren bzw. nur der für unendlich Munition. Noch dazu hab ich es in einem deutschen Laden gekauft.

  • Ja, die ist Cut.




    NOE steht immer bei deutschen Versionen dabei. (Packung/Anleitung/GameDisc)




    In Österreich bekommst du auch eine NOE Packung mit NOE Anleitung, aber dafür mit EUR Game Disc . Keine Ahnung ob das so bleibt.




    ---


    Wenn EUR (Europa Standard) draufsteht, kannst du auch davon ausgehen das es multilingual (oder nur englisch) ist.

  • So wie es aussieht habe ichs chon einen Käufer für meine Deutsche Version gefunden.


    Wenn es verkauft ist werde ich sofort bei Gameware.at die englische PAL Version bestellen, die sollte ja auf Lager sein und ist ebenfalls voll uncut bzw. komplett.

  • Hmm... Also das mit der USK könnt schon hingehen, weil das sind echt zähe Hunde. Wenn die was prüfen, dann ist es sozusagen besiegelt und dann ist's aus mit Änderungen!!! leider!




    Ich hab auch noch ein paar Infos zur ev an Land gezogen: Mein Kollege sagt die ist definitiv nicht multilingual. Aber darauf möcht ich mich nicht festlegen!!!